close plz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Deep

Enthusiast
Hi Jungs !

Ich möchte meinem Mine einen neuen Partner kaufen, der ihn schön kühlt :)

Dabei ist mir die Lautstärke sowas von egal, das ihr mir eigentlich den leistungsstärksten Kühler auf dem Markt empfehlen könnt !

Nur ein Problem gibt es da :)

Es passt nur max. ein 100mm Lüfter, da der Mine in meinem ATCS 201 gerade noch passt und vllt. 1 mm Lücke zwischen Plexiglas und Muttern ist :)

Deshalb käme bei mir leider :( kein 120mm Kühler in Frage :(

Aber es gibt ja gott sei dank auch ziemlich gute 92er oder so :teufel:

Dann mal los ! Ich hätte da so mehr als YS-Tech gedacht !

Meine CPU läuft @ 3GHz und bekanntlich werden X2 ziemlich warm :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yate-Loon sollen gut sein, ich könnt eventuell auch ein neuen gebrauchen *grins*:P

Mhmmm.... :) mal schaun was andere so zu berichten haben ^^

Scythe SFlex 1200 U/min
oder
Yate Loon D12SL-12 1350 U/min
oder
Aerocool Turbine 950 U/min

jurrasstoil schrieb:
Scythe SFlex 1200 U/min
oder
Yate Loon D12SL-12 1350 U/min
oder
Aerocool Turbine 950 U/min

Danke , aber eigentlich wollte ich leistungsstarke Lüfter mit hoher fördermenge :)

Dieser Delta ist natürlich nicht schlecht, wobei mir dann 57dBa doch zu viel des Guten sind :fresse: ... So unter 35dBa ist doch noch zu verkraften, 57 :eek: LOL

Eigentlich schon, aber bei 57dBa ist dann wieder ne ganz andere Welt :fresse:

Der ist dann wohl lauter als meine X1900XT die kurz beim einschalten des PCs auf höchster Stufe läuft oder ?

Ja... Händlerangaben kannste dir sowieso annen Hut stecken oder dir damit den Hintern abwischen, die Taugen nämlich nix. Kenne keinen guten 120er der höher als 1.600 dreht. Zwischen 1.600 U/min und Delta gibt es glaube ich nicht viel ... eher gar nichts.
bei 1.600 U/min wäre es dann z.bsp. der SFlex mit 1.6 oder der Yate Loon D12SM-12.
Der SFlex schaufelt dann 105m³ Luft durch in ner Stunde.

Ansonsten vielleicht noch nen Enermax WARP, der schafft 2.400 U/min und 141m³/h

edit
Sorry, nach dem tausendsten "welcher Lüfter für meinen Kühler" verliert man den Überblick...
100mm gibt es ja kaum welche, dann würde höchstens ein 92er in Frage kommen. und da sind die Enermax WARPs glaube ich die stärksten.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmm....Also ScyThe hat selbst auch Kühler ! Ich weiss ja nicht was ich hier derzeit für einen habe ! Weist das rein zufällig einer und kann mir sagen was da für einer verbaut wurde ?

Enermax WARPS sind ja wirklich nicht schlecht :)

Im Scythe Mine ist ein Scythe Kaze Jyu verbaut glaube ich. Ob nun der 1000, 1500 oder 2000 kann ich leider nicht sagen, müssteste gucken mit wieviel der bei 12V läuft :) der 2000er schiebt nämlich auch 98m³/h

Ansonsten hätte ich noch den Zalman gefunden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1008&products_id=4566
der macht 2.800U/min aber nur 65m³/h

Dann wäre ein Kaze Jyu 2000 fast noch die beste Wahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 92er Lüfter vom Vapochill Micro Extreme dreht mit 4000U/min bei 12V und hat nen ordentlichen Durchsatz. Ich hätte davon noch einen rumliegen... ;)

jOcKeL schrieb:
Der 92er Lüfter vom Vapochill Micro Extreme dreht mit 4000U/min bei 12V und hat nen ordentlichen Durchsatz. Ich hätte davon noch einen rumliegen... ;)
Der schafft laut herstellerseite 124m³/h. Das ist schon ordentlich :)

Wer traut hier schon den Herstellerangaben ;)

Aber der wird wohl auch zu laut sein bei 4000 U/min...

Beim durchsatz wird eher selten rumgefuscht. Bei den db-Werten deichselt ja jeder Hersteller irgendwelche Phantasiewerte zusammen. Da wird dann auch gerne aus dem Nebenraum gemessen. *räusper* SilenX *hust*... ;)

Zuletzt bearbeitet:
jOcKeL schrieb:

Hast du mal einen Link oder ein Bild von dem Lüfter ? Wäre interessiert an ihm :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh