close pls

BaumeisterBob

Enthusiast
hallo euch allen!!

ich habe nun 2 lüfter vor meiner nase

Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Revoltec/Revoltec-Luefter-Dark-Blue-120mm-blue::1374.html
und
Revoltec Lüfter Dark Blue 120mm - blue http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-Everest-UCEV12-120mm-Blue-LED::10980.html

Der Enermax ist echt optischer hingucker aber irgend wie kommt mir seine leistung zu schwach vor 12v isser angeschlossen aber er dreht mit ca 500 ich kann nicht testen nur per Auge*hust* vielleicht liegt es auch am tem sensor dem man diesen lüfter mit draufgehauen hat . hab dann versucht mit feuerzeug bissel wäre is spiel zubekommen aber nix passiert :-/

und der Revoltec ist recht laut 1100 u/h dreht er bei mir und kommt auf 80 m³/h

also ich bin mir total unsicher welchen ich nehmen soll

ich möchte meinen 4er radi bei 800-1000 lüfter umdrehung betreiben .

aber wenns doch mal etwas wärm wird*sommer* dann die lüfter weiter hoch drehen können 1200-1400 ca

und blau leuchten sollte sie auch :-D

also wenn ihr noch andere lüfter habt dann schreibt die hier mit auf!

schade,das im forum kein lüfter faq gibt wo alle die erfahrung einfließen kann:-D oder ich bind blind wenn ja dann bitte ich um link :-D

danke euch schon im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und herstellerangaben ganz schnell vergessen, die taugen allesamt nix (sowohl lautstärke, als auch fördermenge).

wie immer an dieser stelle

*klick*

der everest lüfter hat übrigens nen temp sensor integriert und läuft bei zimmer temp nur auf 500rpm... erst ab 42°C dreht er voll auf ---> sensor abschneiden, enden zusammenlöten, dann läuft er standartmäßig auf 12V und kann per hand geregelt werden.

zum testen gehts auch mim feuerzeug... stück davon weghalten und was warm werden lassen. dauert nen paar sekunden. ansich sehr gute lüfter, hab selber 3 stück davon im einsatz. runtergeregelt absolut silent und auf 12V hört man nen mächtigen luftstorm ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie lang ist lange?:d
ich hab sie schon über nem jahr und die laufen noch immer rund;)

ist das selbe wie mit revoltec lüftern, die wurden irgendwo gekauft (wo es gerade günstig ist), label drauf und fertig -> streuen nen "bissl" in der langlebigkeit.

aber ganz ehrlich das tun meine nanoxias auch

von 9 aufm mora gehen noch 7 und einer stirbt gerade

also...

mfg

also ich empfehle, abgesehen vom preis, die noctuas nf-p12

ich find die top inner laufruhe und im luftdurchsatz, ueber optik laesst sich bekanntlich streiten aber auch hier find ich se ansprechend

nunja preis is halt etwas hoch, aber ich finde sie sind den auf jedenfall wert

Die Testreihe von Orthy halte ich für extrem Fehlerhaft,da werden Revoltek Dark Blue/Red usw empfohlen und ebenfalls Yigmatek und genau diese Lüfter sind allesamt der letzte Dreck.Selbs auf 5V nicht leise zu bekommen da die Lager wie Sau schleifen.
Meine Favoriten bleiben weiter Noiseblocker Black Silent XL1 oder die "alten" Yate loon D12 SL-12

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh