CL2 vs. CL2,5

COMHI

SuMoFreak
Ich bin am überlegen ob ich mir neuen Speicher besorg.
Zur Zeit hab ich 2x512 CL2,5 und ich wollte schon auf 4x512 aufrüsten...

Deshalb meine Frage::bigok:

Soll ich da meinen CL2,5 Speicher raushauen oder doch lieber bei CL2,5 bleiben?
Merkt mann denn einen Unterschied zwischen CL2 und CL2,5 und vorallem wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst ihn nicht merken.

Wenn er noch einen älteren CPU-Kern hat, könnte es sein, dass er die vier Module nurnoch mit DDR333 und CommandRate 2T fahren kann. Bei neueren Kernen (e-Stepping) sollte DDR400 CR 2T drin sein.

Den Unterschied zwischen CL2, 2,5 und 3 kann man zwar messen aber nicht spüren.

geld ist in zwei 1024er riegel sicher besser angelegt, als in noch zwei 512er module (da nicht immer ein stabiler ddr400 und/oder 1T betrieb moeglich ist). auf die timings musst du nix geben, wenn du nicht gerade benchmark-fetischist bist... bist du?

grtz dat_emi :)

schönen dank für die Hilfe...
ich werde da wohl 2x1024er riegel besorgen!!!
ich geh einfach mal in der annahme aus, das die dann auch mit ddr400 laufen und nicht auf ddr333 runter getaktet werden?!

da stellt sich bloß noch die frage ob corsair oder doch vielleicht ocz, die hat mein kollege und der meinte die sind auch nicht schlecht... aber es werden bestimmt 2 xms riegel...

naja kannst ja auch mal im marktplatz schauen da gehen zur zeit ziemlich viele ddr500 und mehr weg, das bringt dir wesentlich mehr...

Die bekommen von selber einen "höheren Takt" wenn du den FSB erhöhst.

wenn du neu kaufen willst, gibt es von gskill/ocz/mushkin noch guenstigeren speicher... wobei die corsairs auch nicht soooo teuer sind ;)

lohnt sich aber vielleicht auch sich mal bei den gebrauchten umzuschauen^^

grtz dat_emi

Ich habe ein nForce4 (ASUS A8N32 SLI) Mainboard, welche Speicher würdet ihr mir empfehlen? Will 250MHz Speicher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh