Cisco 350 AP als Repeater -> Problem

Tom_Servo

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN.

Folgende Situation: Ich bin umgezogen und möchte mir nun das Internet mit meinem Nachbar teilen. Er hat eine Fritzbox über die er ins Internet geht. Da die entfernung zwischen unseren Wohnungen zu groß ist, benötige ich einen Repeater.

Problem: Auf der Fritzbox habe ich das Wlan eingerichtet. Bei mir steht der Repeater (Cisco 350 AP). Ich habe auf der Fritzbox die MAC des Repeaters angegeben. Auf dem Repeater habe ich auch soweit alle einstellungen gemacht. Der Repeater hat eine feste IP im Namensraum des Routers bekommen. Soweit so gut. Nur wenn ich den Cisco 350 als Repeater laufen lass, dann ist das WLAN interface nicht aktiviert. Sobald ich die Access Point Funktionalität einschalte is das WLAN wieder aktiviert.

Frage: Was mache ich falsch? In den einstellungen steht das WLAN Interface auf enabled aber es wird als inaktiv angezeigt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Access Point?

Bin dankbar für jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh