Chrome - der Google-Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kry0

Neuling
Für alle Googlenatiker gibst bald auch einen eigenen Browser. Heute soll die erste Beta erscheinen.

http://www.golem.de/0809/62131.html

Paranoid braucht man nicht zu sein, da es ein Open-Source-Browser sein wird.

Ich bin mal gespannt, was der Neue leisten wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich heute morgen auch gelesen.
Interessant klingt es schon. Werde ihn evtl. mal testen wobei ich dem Ganzen nicht so vertraue.

Habe mir eben mal die ganzen Comicstrips durchgelesen. Wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie es da beschrieben wird, kann nichts schief gehen. Dann steht uns wohl ganz einfach der bisher beste Browser bevor.

Zuletzt bearbeitet:
Wird getestet, bin aber mal gespannt ob mich in diesem Leben noch ein anderer Browser vom FireFox weg bekommt :)

Ich erlaube mir mal den Thread zu gebrauchen und zwar in Bezug auf ein ganz spezielles Thema des Chrome.
Gestern kam die Meldung auf silicon.de:
Google-Browser entpuppt sich als Datenspion
klick

Heute nun die Stellungnahme von Google, haben da was ausgebessert, mich aber aus den Latschen kippen lassen:
Ins Kreuzfeuer geraten ist der Punkt 11.1 der EULA, der die Abtretung von Rechten seitens des Nutzers regelt. Laut den ursprünglichen Bestimmungen sicherte sich Google das Recht, alle Nutzereingaben in den Browser uneingeschränkt weiterverwenden zu dürfen.

Konkret hieß es in der US-Fassung, dass der Nutzer durch das "Einreichen, Veröffentlichen oder Anzeigen von Inhalten Google ein dauerhaftes, nicht zu widerrufendes, weltweites, gebührenfreies und nicht-exklusives Recht zur Reproduktion, Adaption, Modifikation, Übersetzung, Veröffentlichung, öffentlichen Aufführung, öffentlichen Anzeige und Weiterverbreitung" einräumt.

OK wurde also nachgebessert:
Diese umstrittene Passage wurde nun von Google entschärft. Nun ist unter dem Punkt 11.1 der EULA zu lesen, dass der Nutzer die Urheber- sowie sämtliche andere Rechte an seinen Eingaben behält.

Nun aber kommt der Hammer, zumindest für mich, war mir bisher noch nicht wirklich bewusst was da passiert!
Die erste Formulierung der EULA sei ein Versuch gewesen, dieselben Regeln wie bei ALLEN anderen Google-Services auch bei Chrome zur Anwendung zu bringen. Somit sollte Verwirrung bei den Nutzern vermieden werden

Wers komplett lesen mag, klick

Das hat mich gerade bewegt mal zu sehen ob ich nicht auch mit livesearch an meine Suchziele komme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh