• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CHKDSK bei jedem neustart!

GreekDef

Enthusiast
hi leute. seit gestern abend hab ich ein problem.
wollte mal meine externe platte aufräumen und defragmentieren, wobei ich aus unerfindlichen gründen einen bluescreen beim defraggen erhalten habe (fehlercode konnte ich leider nicht aufschreiben, weils direkt zum reboot ging). mein eigentliches problem ists nun, dass der rechner bei jedem neustart CHKDSK (scandisk) laufen lässt, was auf dauer nervt. nach 5 neustarts jedesmal das gleiche bisher.
dabei prüft das programm meine "torrent"platte, die eigentlich während des defraggens inaktiv war (hatte mein utorrent nicht laufen), wobei er auch beim ersten scandurchlauf fehler gefunden und korrigiert hat.

nun meine frage: sollte ich manuell CHKDSK deaktivieren, oder hat es einen sinn CHKDSK bei jedem neustart laufen zu lassen?

Edit: selbst nach zehnmal neustarten (ohne das erneute auftauchen eines fehlers) schaltet sich die CHKDSK nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. hab diesen lösungsweg versucht gehabt, hat jedoch nicht geholfen.
hab einfach ein backup der platte gemacht und die anschließend formatiert. zwar nicht die eleganteste lösung, aber es hat geholfen. :)
somit hat es sich erledigt:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh