• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatzwechsel ---> Raid neu ?

DasBastelneAuge

Enthusiast
Ich habe vor von meinem jetztigen Nforce 4 auf den neuen Nforce 680 zu wechseln ist dies mit meinem raid möglich ohne das ich es neu aufsetzen muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer der Vorteile von Chipsatz-Raid0.

Es wäre möglich das es weiterhin läuft, aber 100% sicher wäre ich mir da nicht. Ist ja schließlich nur ein Wechsel in der Familie und kein völlig anderer Chipsatz. Aber bedingt der Wechsel von Nforce4 auf 680 nicht auch einen Prozzesor-Wechsel und der Wechsel einiger anderer Systemkomponenten? Ist es nicht viel mehr Gefrickel das wieder hinzubiegen anstatt in 15 Minuten Windoof neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
also es sind ja nur des board und die cpu betroffen ( treiberseitig ) d.h. ich muss theoretisch nur die treiber vorher runterhauen sprich drivercleaner ... meine sorge ist das das raid nicht erkannt wird und auch nach geglücktem erkennen windows wegem fehlen raid treiber streik oder sind die gleich also ich mein den f6 treiber bei der windowsinstall

hatte solch ein problem beim wechsel von sockel 939 Asus A8N-SLI auf sockel 775 Asus P5B-DELUXE und dort ging es definitiv nicht.
man das hatte mich angekotzt platten wieder ans late board anklemme und alle daten sichern würg ätz

denke wenns der gleich raid controller chip ist könnts gehen

Also ich konnte nen RAID 0 von nForce3 auf 4 auf 5 mitnehmen, sollte also klappen, versprechen kann ich es aber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh