Chipsatzwahl x38 oder 680i

reuabreliz

Neuling
Ich hätte gerne Hilfe bei meiner Chipsatzwahl zwischen 680i Chipsatz oder x38 Chipsatz. Will dazu ein 8800 gtx grafikkarte. Danke schon im Vorraus für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen im forum.

es kommt natürlich auch drauf an, ob du spöter mal nen sli-system betreiben willst, wenn ja, dann greif zum 680i, denn der x38 untersützt nur crossfire.

wenn das nicht der fall sein sollte, das du sli betreiben möchtest, dann kauf dir den x38, denn der ist aktueller und wie ich finde, hatte der P965 im gegensatz zum 680i schon mehr power, vor allem bei meinem raid-system

Thanks

Danke für die schnelle Antwort und noch dazu hat sie mir geholfen wie bei anderen Forumen das nicht der Fall war. Danke nochmal

kann mich der meinung von resident nur anschließen.
wenn du später sli betreiben möchtest, nehm den 680i chipsatz- ansonsten greif zum x38. neben der moderneren architektur lässt er sich auch noch besser ocen, bleibt kühler und verbraucht weniger strom.
die nforce-chipsätze waren uns sind nunmal kleine hitzköpfe :(

Gerücht oder Tatsache

Stimmt das, dass bei einem nforce Mainboard der Sound nicht so gut ist, weil ich wollte mir eine Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte einbaun. Und da hoffe ich schon, dass da keine Probleme auftreten dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh