• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatz: Intel oder NForce

Ich habs kurz beim DFI LANparty UT P45-T2RS gesehen, das ist aber bekannt.

Aus dem was oben geschrieben wurde solltes du dir zusammenreimen können, ob die Einstellungen was taugen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es Vorgeschlagen weil du nen Board für OC haben wolltest und da gibt es nix besseres !! Und nein ich finde DFI nicht "Geil" weil es LanParty Heißt sondern weil ich mit DFI und auch mit den Lanparty´s sehr zufrieden bin !!

Und was Heißt spartanische ausstattung ? Und wieso muß mann studiert haben ? Klar mann muß sich nen Bissl damit beschäftigen aber ist das nicht immer so ?

Wenn du erfahrungs berrichte brauchst dann schau mal <a href="http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=583076">Hier!!</a>

Und richtig geil ist was anderes ^^ Wobei die Optick schon sehr fein ist ...

Naja genau das heißt es. Keine Extras wie FireWire oder eSata und ne miese Lüftersteuerung.

Das sind auch alles Dinge, auf die manche Leute Wert legen.

Ich denke da ist aber Spartanisch das Falsche wort ! und da er nach sowas nicht gefragt hat sondern ausschließlich nach OC ist DFI die beste Wahl.

Das andre sind auch nicht grade normale ausstatungen sondern eher sonder ausstatung daher denke ich spartanisch ist zu derb dafür .:bigok:

Weiß nicht, ob das was mit mögen zu tun hat, ich richte mich eher nach Fakten.

so bin wieder da
das genannte MoBo hab ich mir noch nicht geholt.
zu viel stress und ich bin vorsichtiger beim kaufen geworden.
früher einfach drauf los und eines der teuersten gekauft :stupid:

also es gibt u.a. folgende Chipsätze :
Intel:
P35
P45
X38
X48

oder

Nvidia
680
750
780

Nvidia ist schon mal raus. jetzt wie siehts mit den intel chipsätzen aus.
Der P45 ist doch der neueste für die Core2Duo Reihe und wie siehts mit x48 aus, welcher ist nun besser und empfehlenswerter für den Q9650 in kombi mit GTX280?

keine konkreten boards nennen, es geht mir hier nur um den Chipsatz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P45, wenn du den q9650 übertakten möchtest. Das vorgeschlagene Gigabyte Board ist echt eine Überlegung wert.

Kauf dir ein UD3R und fertig,musst nur Gllück haben das du noch so ein SonntagsModell wie ich erwischt,aber ist ein klasse Board!

Und grade für Quads sind die Gibabyte gut geeignet das kann man überall nachlesen.

Kann dir passieren das du relativ viel MCH VTT Spannung brauchst wenn du ein schlechtes erwischt,obwohl das bei mir auch Settings Sache sein kann.

Aber ich würde dir zu dem Board raten,selbst da meine "schlecht" geht finde ich es sehr sehr gut,ist ein schönes board was ich immer weiterempfehlen würde.

Bin selber vn P35 jetzt auf P45 gewechselt,das sind schon Welten,brauche Weniger V-Core,die speicher laufen besser drauf,mehr OC Optionen und so weiter,bessere Kühlung einfach toll das Board und da du ja Quad hast geht`s an Gigabyte nicht vorbei,werde mir selber in den näshsten 2-3 Monaten ein Q9550 Kaufen!

Nur lass dir gesagt sein Es würd nicht einfach einstellen,und erfolg sein!ich denke mal 1 Woche Arbeit wirst du haben

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was für einen FSB du fahren willst,wenn nur 445 dann gehts schnell ja,wenn 500,dann würds ne Weile dauern denke ich,aber gut kauf es dir erstmal=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh