Chipsätze wie SIS oder Intel

Welche Chipsatz habt Ihr?

• VIA

Stimmen: 1 5,9%
  • Nvidia

Stimmen: 11 64,7%
  • Intel

Stimmen: 4 23,5%
  • SIS

Stimmen: 2 11,8%
  • Uli

Stimmen: 0 0,0%
  • weiß ich nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

iks.P

Neuling
Hallo

es wird nachgesprochen Mainbaord mit den Chipsatz SIS schlecht sind für die viel aufrüsten.

Es geht eine Meinung um das Intel Chipsätze sehr stabil sind und NFORCE das Nonplus Ultra sind.

Alles Hörerei. Welche Erfahrung habt Ihr mit verschiedenen Chipsätzten gemacht? Gibt es wirklich unterschiede oder sind die alle Gleich?

iks.P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen nForce 4 SLI.

Aber gleich sind die nicht alle! Jeder Chip hat seine Vor und Nachteile. Einige aber auch nicht :p

Hab auch nF4 SLI, und es funzt super, Intel sollen auch gut sein, halt nur nicht so vollgepackt von features.

hab bisher immer intel mit intel und amd mit via oder amd kombiniert, nie probleme gehabt, mit sis +amd gabs des öfteren mal probleme, deswegen lass ich da die finger von ;) außerdem gehört in einen intel rechner auch ein board mit intecl chipsatz :d :angel:

ATI!

Wieso kann ich nicht ATI ankreuzen? Die haben inzwischen bei den AMD-Systemen schon 'nen recht ordentlichen Marktanteil, also keine Diskriminierung bitte!

ich habe von intel bx über via apollo , nvidia etc. schon ziemlich viele unterschiedliche chipsätze gehabt. ich habe bislang bei keinem auch nur irgendwie ärger gehabt, alle sind bei mir immer sehr unauffällig gewesen. ich denke das hängt auch immer von der aktuellen mainboardsitzuation ab. du nimmst einfach immer den chipsatz, der zu zeit des kaufes den besten und stabilsten ruf hat.

ich hole mir nurnoch nvidia, intel oder vielleicht auch ati...
sis und via hams bei mir versaut...

als ich von nem sis735 auf nforce2 ultra 400 gewechselt habe (nur das board)... 40% schneller war der nforce...
und via... nach dem southbridgebug kommt mir sowas nie wieder rein...

AMD ---> nVidia (oder ATI, mal sehen, wei der sich so schlägt)-Chipsatz
Intel ---> Intel-Chipsatz

Hi,
hab schon so ziemlich alles durch, bei Intel kann ich mich nur :hail: vor dem legendären BX Chipsatz !
dann VIA , da kannst erst ab KT266a zugreifen, wobei ich den 333 nie hatte, also den KT266A dann den KT400 dann den KT880 ( der war müll ) und dann zurück zum KT600 der war wieder klasse!
beim SIS hatte ich den 735 der damals halt billig war, aber nun hab ich den 755A2 drinn, und kann nur sagen, das er sehr stabiel läuft, und schnell ist !
Bei NV hatte ich den NF2U400 << nur ärger !
und den NV3/150 auch nur ärger !

bin und bleib erstmal bei meinem SIS 755A2 !!!

mal schauen wann SIS nen neuen bringt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh