chieftec pimpen oder neues lian li?

commander1984

Enthusiast
hey leute,

zerbrech mir grad den kopf darüber ob ich mein altes chieftec dx irgendwas aufmöbel oder ob ich alles in ein chickes lian li pflanze ....
system siehe sig, habe aber zur zeit fünf 80ger von artic cooling an der zalman lüsteu .... und die dinger sind grotte, also entweder laut oder keine luft ... da ist der yate loon im seitenteil @7v fast unhörbar ...
so nun könnte ich ja die 5arctics gegen fünf yate loons austauschen .... preis + kabelverlängerungen (hab keine lust mehr alles zu löten) würde so um die 30eier machen, wenn ich noch en 120ger für den prozzi mitbestelle sinds dann 40 ....
nachteil: immer noch 80ger und die hdd ist immer noch nicht entkoppelt.

variante zwei: lian li PC-7 PlusII .... bräuchte dann zwei 120ger ...
nachteil: preis plus lüfter an die 100glocken und das case ist immer noch nicht gedämmt. könnte aber die hdd entkopeln oder ne bitumenbox bauen (wie funzt denn dann die kühlung selbiger?)

wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mir erstmal das lian li holen und die lüfter, die dabei sind ersmal drin lassen.
ne bitumennbox bringts wirklich kost aber auch so an die 20€ und wird dann nur durch den luftstrom gekühlt.

wenn du wieder ein case holst, wo nur 80er rein passen wirst du es spätestens nach 2 Wochen bereuen. 2 120er Loonies sind halt was anderes als 5 80er wie du ja selbst gemerkt hast.

also am besten dann erstmal ungedämmt und ohne loonies ein lian li kaufen. kannst später ja immernoch nach kaufen.

ich schleiß mich aml neinen vorrednern an, das lian li is eine gute basis für ein leises system.
bei einer btb wird die wärme der platte über das bitumen an die außenhülle abgegeben und diese wird dann im idealfall durch an ihr vorbeiströmende luft gekühlt, funktioniert wohl sehr gut, also wird die platte wohl ncih nennenswert wärmer.

stelt sich nur die frage, wo ich mein altes case loswerde. kostete ja auch mal 60euro und die dämmung, die ich mit dem aufrüsten im feb gemacht habe, kam auch 20 euro ...
und bei eb*y wird auch keiner mehr als 10euro dafür hinlegen .... und aufheben??? vielleicht der marktplatz?

ja stell es doh in den marktplatz, für 30€ oder so nimmt es vllt wer. ansonsten aufheben und für nen 2.pc oder so aufbewahren wenn ma einer kommt

bin mir immer noch unschlüssig, weil wenn ich umrüste auf lian li, dann richtig, also zwei neue 120ger (loonis) und ne bitumenbox für die hdd und ne dämmung --> locker mal 150euro weg ....
hat jemand erfahrung, ob der eine lüfter im heck reicht, auch die warme luft von der graka wegzusaugen.
denn beim chieftec hab ich da extra unten an den slot-blenden noch ein 80ger drangebaut ....
weiß halt nicht, ob der aufwand lohnt, da ich sicher nächstes jahr (herbst) ein komplett neues system mit neuem case und ner wakü zusammenbauen will (natürlich auf basis des lian li, und nicht das alte chieftec ;) )....
oh man ich weiß es nicht, von der lautstärke und optik ganz klar die 150euros investieren, aber das sind halt auch 120 euro mehr als nur die fünf lüfter tauschen ....
btw hat jemand erfahrung mit dem modden von so nem case, könnte ja im seitenteil statt des 80gers nen 120 reinbauen . ....???

im prinzip reicht ein 120er im heck völlig, abgesehen davon musst du die 120er im Lian Li gar nicht wechseln - so schlecht sind die nicht :)

ja auf 7V und n bissel drunter (laos anlaufspannung) sind sie recht leise.
es gibt das lain li auch mit 120mm lütfer über den karten, lohnt sich aber nicht unbedingt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh