Chenbro Case verzogen .. was nun?

mrcs

Enthusiast
Hmpf ... habe mir ja per Ebay ein Chenbro SR107 geordert, und ich finde dieses Case ja echt hammer!

Allerdings hat der Verkäufer das Teil absolut mangelhaft verpackt.
Das Paket muss wohl irgendwo / irgendwem runtergefallen sein, denn der Schaden ist anders nicht zu erklären. Das Hauptproblem ist hier sehr gut zu sehen:

Wenn ich das wieder hinbekomme, würde es sich eventuell auch lohnen für 25€ eine neue Front + Tür zu bestellen, da bei dieser beide Schaniere abgebrochen sind.

Der Plan wäre bisher, alle 12.000 Nieten der Front zu entfernen, das Frontblech irgendwie wieder gerade zu biegen / ziehen / dengeln, und es am Ende wieder mit dem Rest des Gehäuses zu verschrauben.

Das ist allerdings nur Plan B, welcher dann in Kraft treten soll, wenn Plan A ( Kontakt mit dem Verkäufer usw. ) nicht funktioniert.

Aussicht auf Erfolg des B Planes? Was meint Ihr?

Wohnt zufällig jemand in der Nähe von:
Schnathorster Straße in 32609 Hüllhorst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast versicherten Versandt und willst da selbst tätig werden?
Wenns schlecht verpackt is melde dich beim Verkäufer und teile ihm das mit.
Wenn das der große Serverspezialist is und er nicht reagiert lass es von ebay regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Plan B! Steh doch auch unten ;-)

Versicherter Versand greift nur, wenn die Ware zweckmäßig verpackt wurde.
Also Schadensersatzansprüche gegenüber DHL schon mal ausgeschlossen.

Das war die Verpackung nachdem ich das Case ausgepackt habe. Die Pappe ist noch nen Stück weicher, als sie auf dem Bild aussieht, und ja das war auch schon alles an Verpackung.

Suche halt schon mal Tips usw. für Plan B .... Plan A ... siehe Sig

Ist ja ein richtig geiles Case! Gibts den noch neu?

Natürlich kannste die nieten knacken, blech biegen und neu nieten. Aber warum?
Wie gesagt freundliche Mail an den Verkäufer und wenn er nicht reagiert an ebay. Hast ja nen Kaufvertrag geschlossen der von ihm nich erfüllt wurde (bzw. mangelhaft).

Sry, dass es nicht direkt zum Thema ist, aber ist der Tower sehr schwer?

Hmm, was kann der DHL dafür? Dass bei all den Paketen, die da tagtäglich durch die Gegend kurven, auch mal eins runterfallen kann, halte ich noch für normal. Und wenn das Case ordnungsgemäß verpackt gewesen wäre, hätte es auch einen Sturz die Treppe runter sicher überstanden... Mal Abwarten ... hab erst mal ne Frist bis nächsten Dienstag gesetzt zum "sich melden" :(

verkäufer ist hier in regres zu nehmen, da ER und nur ER das teil völlig unzureichend verpackt hat
am besten is bei sowas der orriginal karton mit den styropor teilen

DHl hat da gar nichts zu machen, die werden sagen: "war schlecht verpackt, wir kommen für nichts auf"

ich würds so machen:
entweder der vekäufer gibt nen kräftigen preisnachlass! und du biegst das wieder hin.

nimmt das teil zurück bei voller rückerstattung , natürlich auch alle versandkosten

oder er besorgt dir n unbeschädigtes

im grunde ganz einfach, hängt jetzt alles nur vom verpackungskünstler ab, der sich bestimmt weigert und alle schuld von sich weist! ;)

Ist ja schön, dass du das so menschlich siehst, aber im Falle eines Paketes ist es einfach im DHL-Leistungsumfang mit drin, die Dinger heil an den Empfänger auszuliefern. Dafür haste Paketkosten gezahlt.
Hat ein paket bei mir sichtbare Blessuren, darf (und muss!) der Postbote zusehen, wie ich es auf Schäden überprüfe. Sind Schäden feststellbar: Annahnme verweigern & das Formular dafür ausfüllen, ebenfalls gleich vor Ort.

Der Verkäufer wird sagen "bei mir ist es noch heil rausgegangen" und ist damit raus. Und DHL jetzt wohl auch, da Du bei dem beschädigten Paket keine Kontrolle des Schadens im Beisein eines Mitarbeiters vorgenommen hast.
Somit wirst DU (was ich Dir natürlich nicht wünsche) auf dem defekten Teil sitzen bleiben.
Gef***t eingeschädelt..... :hmm:

Vor allem: das Teil wird nie wieder so passgenau und gerade wie vorher... da muss man doch schon mit nem Abrams voller Sumo-Ringer drüberfahren, eh so ein 18kg-Teil dermaßen verbogen ist. :hmm:

Upps, überlesen, dass es jämmerlich verpackt war, sry. Dann gilt natürlich eher das von Damn Geschriebene.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... ich bin mit meinem DHL Lieferanten auf DU ;-) Und er hat direkt am Folgetag, wo ich ihn kurz auf nen Kaffee eingeladen habe gesagt, dass da ganz klar der Versender die Schuld hat.

Ob das Case am Ende wieder brauchbar ist, hängt dann sicher von meinem handwerklichen Können ab. Plus neue Tür wären es dann knapp 90 € für das Case, was gerade eben noch im vertretbaren Rahmen liegt, da es sonst nämlich in einem super Zustand ist.

Mir graust aber jetzt schon vor der Arbeit die ganzen Nieten zu entfernen.
Die Frage ist im Grunde, wie bekomme ich das am besten wieder gerade, wenn ich das Frontblecht ab habe. Gummihammer + Geodreieck + Wasserwaage + ?????

Edit:

Gerade eben per Mail:

Hallo
Mit den Paket müssen sie zu post gehen und einen schaden melden
Mich trifft hier keine Schuld da ich schon mehrere Pakete so verschickt habe
und damit ist nichts passiert.
Da ich selber bei der post arbeite kenn ich mich da mit aus, das packet war
versichert.
Sie brauchen mir nicht drohen.

alles klar

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Hallo
Mit den Paket müssen sie zu post gehen und einen schaden melden
Mich trifft hier keine Schuld da ich schon mehrere Pakete so verschickt habe
und damit ist nichts passiert.
Da ich selber bei der post arbeite kenn ich mich da mit aus, das packet war
versichert.
Sie brauchen mir nicht drohen.
habe ich es nicht gesagt?

oh man wie dumm und frech die leute doch immer sind

dann soll der typ mal versuchen da was von der dhl zu bekommen, die haben nämlich ganz besondere vorstellunegn von der "optimalen verpackung"
am ende bist du immer der dumme ders falsch verpackt hat
es sei denn die sind mit nem LKW drüber gefahren

oh man solche ignoranz regt mich echt auf ,
wenn er bei der post arbeitet hätters wissen müssen

ich würd ihm für diese dreiste und freche benehmen die volle Rechtlich breiseite reinhauen, wenn er sich nicht kulant zeigt!

Eigentlich wird das hier halb Offtopic :( Wollte ja eher Tips zum "Richten" des Gehäuses, aber nun heisst es erst mal abwarten. Habe eine freundliche Mail zurückgeschrieben ;-)

wenn der bei der Post arbeitet, sollte er aber schon Paket und nicht Packet schreiben ;) Aber gleich ne fiese mail zu schreiben ist auch nicht die feine Art.

Ich würde versuchen es als ganzes zu Richten aber nicht mit einem Hammer.
Dadurch kommt dann meistens so ne Wellenform zustande.
Wenn du Irgendwie die Möglichkeit hast es einzuspannen und dann zb.mit einem Wagenheber Druck auf die Stelle auszuüben.

So habe ich mal ein Case bekommen hat 4 wochen gedauert bis der Verkäufer sich bereit erklärte mir ein neues zu schicken.Musste ihm Fotos schicken und alles, "kann ich mir garnicht vorstellen".
War dann wieder scheiße verpackt.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 91
wenn der bei der Post arbeitet, sollte er aber schon Paket und nicht Packet schreiben ;) Aber gleich ne fiese mail zu schreiben ist auch nicht die feine Art.

Weiss nicht worauf sich das mit der fiesen Mail nun bezieht. Ich für meinen Teil bin in den Mails bisher immer freundlich geblieben. Man sollte dabei auch bedenken, dass ich das Case am 3.1. gekauft habe, es erst am 18.1. hier ankam, und die Mail gestern das erste war was ich vom Verkäufer gehört habe.

Das Gehäuse als ganzes zu richten kann man wohl vergessen, da auch die unteren Laufwerksschächte leicht verzogen sind.

Einspannen klingt aber schon mal nach einer guten Idee :d

War wohl eher die Mail des Verkäufers gemeint... sehr arrogant! Da weisste schon, was Du von dem an Entgegenkommen erwarten kannst. :-[
Richten wirds nur ein Profi mit passenden Apparaturen und viel Zeit können... ob sich das lohnt?

Habe gestern mit nem befreundeten Maxdata-Supporter gesprochen... der hat so ein Case gebraucht "rumstehen". :banana:
Mal ne ganz kleine Frage: Kann man ein normales ATX-NT umgekehrt (also 120er nach oben) einbauen?
Lüftergitter rausgedremelt & ein Window in der Grösse der Boardkammer, das ganze mit Imbusschrauben befestigt... ich sehs schon vor mir... :bigok:

Cool mit dem Maxdata :d Sicher kannste das NT auch "falsch rum" einbauen.

Allerdings kann es dann nicht mehr zur entlüftung des Gehäuses beitragen, und eventuell hast Du dann das Pech, dass Dein NT, die warme Luft die es hinten rauspustet, oben zum Teil wieder ansaugt.

Wenn der Verkäufer sich echt weigert, irgendetwas zu unternehmen, läuft es wohl auf "Käuferschutz" hinaus. Hab das gerade mal durchgerechnet, und wenn ich dann eine neue Front+Tür bestelle, habe ich am Ende sogar noch 5-10 € gespart.

Das einzige was ärgerlich ist, dass es ein Haufen Arbeit wird das Case wieder zu richten.

Nein leider nicht. Hab schon überlegt dort eines zu kaufen, da ich ja um die Ecke wohne. Da hätte ich es dann abholen können. Mit denen aus Duisburg hatte ich aber schon Kontakt. Freundlich und hilfsbereit.

Edit: Zu der Sache nen kleines Update. Innerhalb der nächsten Tage wird wohl ein Plozeibeamter aus Hüllhorst bei dem Verkäufer auftauchen, ihm meine Kontaktdaten nochmal geben und dabei wohl gut zureden :d Da bin ich ja mal gespannt.

Gerade mal geschaut ... an der Front sind es "nur" 33 Nieten die es zu knacken gibt ;-) Das wird ein Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, lach ... so ein Besuch von der Polizei kann schon Wunder wirken. Gerade angerufen worden vom Verkäufer. Spätestens Morgen weiß ich genau bescheid. Mögliche Lösungen die bereits vom Verkäufer angesprochen wurden.

-Ich bekomme ein komplett neues Gehäuse
-Ich bekomme das Geld zurück
-Ich bekomme eine neue Front+Tür

Donge :d Wie ich gerade am Tele erfahren habe, bekomme ich ein neues Gehäuse zugesendet :d Sehr geil!

Hmpf ... da bekomme ich gerade das Paket gebracht, und habs sogar mit dem DHL Fahrer zsammen ausgepackt .... WIEDER die Tür abgebrochen aufgrund der Verpackung. Diese war zwar diesmal etwas stabiler, aber wohl nicht stabil genug.

Zum Glück ist wohl diesmal nichts verbogen, sodaß sich das eventuell noch zusammenbasteln lässt. Ich versuch später mal Bilder zu machen, und bräuchte dann Tips zur Reperatur ... Keinen Nerv mehr auf den Mail HickHack mit denen ...

Ey ich weiß doch als Verkäufer wenn das erste kagge eingepackt ist, packe ich das doch ohne Mehr Preis besser ein beim zweiten Male..
leute gibts *kopfschüttel*

Das gibts doch nicht.
Ist ja schön, das du es alles so "sportlich" nimmst, aber lass dir das nicht gefallen.

Der Typ muss echt dumm wie Brot sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh