Checksum Error.

Dynamic77

Enthusiast
Bin meinem problem näher gekommen.

ursprungsthread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650318

Foglendes. Es läuft ja alles wieder...

Neustarten geht auch ohne probleme. Aber wenn ich herunterfahre und dann starte schwarzes bild festplatte piept nicht und grafikkarte bläst iwie auch nicht.

Ich muss dann jedesmal Netzteilausmachen Power knopf drücken das der ganze STROM raus ist ~~. Dann kann ich starten kriege aber immer -> Checksum Error CMOS failed loaded defaults. oder Cpu clock failed or changed.

Is das ein Strom oder Mainboard Problem? ^^

hoffe nerve nicht. :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Help me ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neustes Bios drauf,
und wird CPU und Ram unterstüzt,
alles richzig eingestellt im Bios für CPU und Ram,
Sammelthread und Handbuch lesen für Einstellungen und spezielle Probleme.

Is das ein Strom oder Mainboard Problem?
Könnte beides sein, ich würde aber beim Netzteil anfangen (ist einfacher). Die CMOS-Batterie ist in Ordnung und der CLR-Jumper sitzt richtig? Außerdem würde ich im Sammelthread nachfragen, sofern einer für dein Board existiert... es könnte ja ein Modell-spezifisches "bekanntes" Problem sein.

Hast du das Problem auch ohne zu übertakten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh