Ram Probleme Äußerst merkwürdig.

Dynamic77

Enthusiast
Folgendes, hatte ja schonmal nen Thread ursprünglich dazu.

Also ich hatte mein System umgebaut in ein neues Case.
Beim Start piepte der PC non stop lalala is ja normal RAM-Problem.

Hab auf nem Dk 45 TRS Plus 2x 2GB Corsair DHX XMS2 Die silbernen mit kühlrippen. Startet dann nur mit 1 ram ging -> tauschte dann mit dem andern ging -> beide zusammen gingen. WTF? egal :fire: !

Heute trag ich den PC zu meiner Freundin schließ ihn an! PIEP PIEP PIEP non stop..... Stecke beide Ram raus. 1 rein -> geht mit beiden Drin krieg ich aber kein Bild. Was ist da los?

Habe natürlich memtest drüberlaufen lassen bis complete ergebnis = 0 Fehler.

Was ist da das Problem? iwer ne Ahnung? Kaufe mir entweder'n neues System oder RAM ^^

Merkwürdig ist es schon.

und beim Start k.A. ob normal stand = CMOS load failed lala cpu clock etc not saved. also zurückgesetzt.

Mein System:

Intel Q6600 @ 3.0
DFI DK45 TRS2 Plus
Corsair 2x 2gb XMS2 DHX 800 MHZ
1TB Spinpoint F1
GTX 280 XFX XXX!
Tagan PipeRock 700W

Vllt wisst ihr weiter, mein FachChinesisch ist hier am Ende. Sinnfrei.

MFG

EDIT: Bei nem restart bleibt oftmals das bild weg. und wenns hochfährt dann will windows 7 iwas mit memory specific testen.

~~ wtf
EDIT2: jetzt gings und bin im Windows hmm nur 1 Riegel werde jetzt mal switchen und oft restarten beim letzen mal hat es sich nach vielen restarts wieder gefangen beide riegel laufen 1A. verstehe das nicht ^^

Was noch komisch war vorgestern. bei nem youtube video auf play gedrückt boxen haben ruckelnden Elektrosound geschmissen und er ist gefreezt abgekackt.
Also hängengeblieben! neustart need.

Will wer mein system kaufen? :P

EDIT3: ALLES LÄUFT STABIL ... was zur hölle? ^^ spannungsproblem? erdung ? netzteil? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard? ;D
Also wenn die beiden Ram Riegel in einem anderen Rechner auf Anhieb und problemlos sowie fehlerfrei funktionieren tippe ich mal Stark auf Mainboard...

Wackelkontakt?
Lass mal Memtest mit einem RAM laufen (wenn der Rechner denn überhaupt mal starten will) und tip mal ein paar Mal an allen Ecken und in beide Richtungen leicht an den RAM-Riegel. Wenn Memtest dann plötzlich freezed und/oder Fehler anzeigt, hast Du nen Wackelkontakt im RAM-Riegel, oder irgendwo am Slot.
Der Transport könnte diesen Wackelkontakt in die Off-Stellung gebracht haben.
Im Betrieb kann der Wackelkontakt auch plötzlich durch Wärmedehnungen geschaltet werden.

Board- hättest du mal aus Versehen einen Blick in den Sammelthread zum DK geworfen wüßtest du wo das Problem liegt:coolblue:- der C1-Fehler wird da ausführlich thematisiert und schon im Startpost gibt es dazu Hinweise und Lösungen;)

Lol jetzt geht der pc auch nur nach NT aus an wieder mit BILD an. C1 beim hochfahren.

Ich kauf wohl ein neues board oder lohnt sich'n bios update?

Wie bekommt man den C1-Fehler weg?
Zitat von Fresh_Thing :
Hier die Lösung:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten

- Noch eine Version von Haes

-1. Das System hinten am NT über den Stecker oder Schalter vom Strom nehmen.
2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.
3.1 Falls System nicht automatisch startet, selber einschalten.
4. Den Jumper rausnehmen.

Funkt bei mir zu 100% wie gesagt und muss keine RAMs immer ausbauen.

Schon probiert?- Falls das nicht hilft siehts schlecht aus- allerdings ist das letzte erschienen Bios etwas stabiler in meinen Augen, falls du das flashen möchtest könnte sich das lohnen- viel Glück;)

Jo geht dennoch nicht das einzigste is ein NT an aus -> dann gehts wieder ~~ wohoo mal bios batterie raus?

Kannst du mal probieren, viel zu verlieren hast du nicht mehr- leider, ansonsten könntest du es wenn möglich mal mit anderen Rams probieren, das Board ist eher wählerisch

Läuft alles 1A aber warum fragt bitte nicht.

meine freundin is mal ans gehäuse gekommen unter laufendem betrieb da wars das gleiche piep piep etc... ~~

whatever

UPDATE

Lach -.- heute früh schalt ich an -> läuft ohne festplattenpieps und schwarzen bildschirm an. einmal NT an / aus und es geht...

hat echt keiner eine Idee? :X:stupid:

Wenn er aus geht wenn Deine Freundin rankommt war's vielleicht doch
ein Wackelkontakt - abgesehen vom zickigen Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh