Dynamic77
Enthusiast
- Desktop System
- Dynamic
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 12900K
- Mainboard
- Z790 Taichi
- Kühler
- EKWB Velocity 2
- Speicher
- 64GB G.Skill 6000MhZ DDR5
- Grafikprozessor
- Zotac Airo 4090 + EKWB Vector
- Display
- LG GN 950 4K @160hz
- SSD
- 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV7
- Netzteil
- Seasonic Vertex 1200
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Glorious Model O-
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼116 MB/s ▲57 MB/s
Folgendes, hatte ja schonmal nen Thread ursprünglich dazu.
Also ich hatte mein System umgebaut in ein neues Case.
Beim Start piepte der PC non stop lalala is ja normal RAM-Problem.
Hab auf nem Dk 45 TRS Plus 2x 2GB Corsair DHX XMS2 Die silbernen mit kühlrippen. Startet dann nur mit 1 ram ging -> tauschte dann mit dem andern ging -> beide zusammen gingen. WTF? egal
!
Heute trag ich den PC zu meiner Freundin schließ ihn an! PIEP PIEP PIEP non stop..... Stecke beide Ram raus. 1 rein -> geht mit beiden Drin krieg ich aber kein Bild. Was ist da los?
Habe natürlich memtest drüberlaufen lassen bis complete ergebnis = 0 Fehler.
Was ist da das Problem? iwer ne Ahnung? Kaufe mir entweder'n neues System oder RAM ^^
Merkwürdig ist es schon.
und beim Start k.A. ob normal stand = CMOS load failed lala cpu clock etc not saved. also zurückgesetzt.
Mein System:
Intel Q6600 @ 3.0
DFI DK45 TRS2 Plus
Corsair 2x 2gb XMS2 DHX 800 MHZ
1TB Spinpoint F1
GTX 280 XFX XXX!
Tagan PipeRock 700W
Vllt wisst ihr weiter, mein FachChinesisch ist hier am Ende. Sinnfrei.
MFG
EDIT: Bei nem restart bleibt oftmals das bild weg. und wenns hochfährt dann will windows 7 iwas mit memory specific testen.
~~ wtf
EDIT2: jetzt gings und bin im Windows hmm nur 1 Riegel werde jetzt mal switchen und oft restarten beim letzen mal hat es sich nach vielen restarts wieder gefangen beide riegel laufen 1A. verstehe das nicht ^^
Was noch komisch war vorgestern. bei nem youtube video auf play gedrückt boxen haben ruckelnden Elektrosound geschmissen und er ist gefreezt abgekackt.
Also hängengeblieben! neustart need.
Will wer mein system kaufen? :P
EDIT3: ALLES LÄUFT STABIL ... was zur hölle? ^^ spannungsproblem? erdung ? netzteil? ^^
Also ich hatte mein System umgebaut in ein neues Case.
Beim Start piepte der PC non stop lalala is ja normal RAM-Problem.
Hab auf nem Dk 45 TRS Plus 2x 2GB Corsair DHX XMS2 Die silbernen mit kühlrippen. Startet dann nur mit 1 ram ging -> tauschte dann mit dem andern ging -> beide zusammen gingen. WTF? egal
!Heute trag ich den PC zu meiner Freundin schließ ihn an! PIEP PIEP PIEP non stop..... Stecke beide Ram raus. 1 rein -> geht mit beiden Drin krieg ich aber kein Bild. Was ist da los?
Habe natürlich memtest drüberlaufen lassen bis complete ergebnis = 0 Fehler.
Was ist da das Problem? iwer ne Ahnung? Kaufe mir entweder'n neues System oder RAM ^^
Merkwürdig ist es schon.
und beim Start k.A. ob normal stand = CMOS load failed lala cpu clock etc not saved. also zurückgesetzt.
Mein System:
Intel Q6600 @ 3.0
DFI DK45 TRS2 Plus
Corsair 2x 2gb XMS2 DHX 800 MHZ
1TB Spinpoint F1
GTX 280 XFX XXX!
Tagan PipeRock 700W
Vllt wisst ihr weiter, mein FachChinesisch ist hier am Ende. Sinnfrei.
MFG
EDIT: Bei nem restart bleibt oftmals das bild weg. und wenns hochfährt dann will windows 7 iwas mit memory specific testen.
~~ wtf
EDIT2: jetzt gings und bin im Windows hmm nur 1 Riegel werde jetzt mal switchen und oft restarten beim letzen mal hat es sich nach vielen restarts wieder gefangen beide riegel laufen 1A. verstehe das nicht ^^
Was noch komisch war vorgestern. bei nem youtube video auf play gedrückt boxen haben ruckelnden Elektrosound geschmissen und er ist gefreezt abgekackt.
Also hängengeblieben! neustart need.
Will wer mein system kaufen? :P
EDIT3: ALLES LÄUFT STABIL ... was zur hölle? ^^ spannungsproblem? erdung ? netzteil? ^^
Zuletzt bearbeitet:

- der C1-Fehler wird da ausführlich thematisiert und schon im Startpost gibt es dazu Hinweise und Lösungen