[Sammelthread] ChatGPT und andere KI - Anwendungsbeispiele und Diskussion

Was jedem zu KI klar sein sollte:

1765558258032.png

Nicht nur witzig, sondern zeigt auch wunderbar die Gefahr von KI, wenn man sich blind auf sie verlässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin seit Stunden mit Gemini plaudern. Die hat mich bei der Planung und Implementierung echt weiter gebracht die letzten Wochen und vor allem Tage. Sie hat auch viel BS verzapft, und die einfachsten Fehlerquellen nicht erwähnt. Nun gut, ich bin jetzt viiiiiel weiter und ganz happy mit dem Fortschritt.

Plaudere also seit ca. 3h über Gott und die Welt, und bin verflucht nochmal an der Planung mit Excel und Visio dran. Ich sage nach jeder zweiten Antwort, Du lass mich in Ruhe, ich bin noch an der Planung, VLANs, Ranges und Hosts in Excel. Gute Güte, nach jeder Antwort steht unten:

📝 Nächster Schritt: Die Aliase​

Wir haben damit die Logik für alle kritischen Komponenten geklärt (VLANs, DHCP, DNS, Storage-Topologie, VPN-Sicherheit).

Sind Sie mit Ihrer Excel-Tabelle und den Host-Definitionen nun bereit, damit wir die statischen Aliase in der OPNsense Lab-Instanz anlegen können?

Wenn Du der netten Gemini sagst, Du geh mir nicht auf den Senkel, ich grrr bin noch nicht so weit, frühestens in zwei Stunden, kommt sowas wie: wollen wir nun mit den Aliasen beginnen, oder soll ich in 2h wieder fragen?

Aber bin jetzt bei einem physischen Netz und 15 VLANs. Denke das sollte mal reichen für den Anfang. KEA mit passenden Adressranges habe ich eingerichtet, grundlegende Firewallregeln mal erstellt, unbound eingerichtet, lüppt. Jetzt möchte ich gerne bisschen philosophieren, bisschen VLANs testen und Doku machen. Aber nein, gemini geht mir permanent im Schlussabsatz nochmal mit den Aliasen auf die Nüsse, obwohl ich grrr mit IP und MAC Adressen in Excel beschäftigt bin. Geht ja in keine Kuhhaut.

Hoffe ich komme mit drohen weiter:

Was hast Du eigentlich für eine IP? Kann man Dich irgendwie bannen? Wenn Du mich noch einmal an die Aliase erinnerst, ziehe ich das ernsthaft in Erwägung.

Im nächsten Leben gründe ich eine Bank oder Raketenabschussbasis, bis dahin brauche ich auch keine KI mehr. Mit besten Grüßen vom Prekariat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh