na ich auch!
800 eier für ne FX ist to heavy
800 eier für ne FX ist to heavy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:@Holly: Darauf bin ich auch mal *sehr* gespannt. Ob DualChannel das wirklich kompensiert, man wird's sehen.
FX ist für 800€ auch kein Thema für mich.
Radical_53 schrieb:@Holly: Darauf bin ich auch mal *sehr* gespannt. Ob DualChannel das wirklich kompensiert, man wird's sehen.
FX ist für 800€ auch kein Thema für mich.
Radical_53 schrieb:Es liegt nicht am RAM? Hast du den reg. RAM vom FX mal auf dem normalen A64 getestet, oder wie? Und das sachst du net vorher?![]()
Radical_53 schrieb:@Holly: Heftige Sache. Hätt ich ja echt nicht gedacht.
@loores: Nu ja, 4GB braucht eigentlich noch kein Mensch. Und: Der A64 macht meist über 512MB schon Probleme, nicht erst bei 3 Modulen
Da gibt's auf jeden Fall viel Raum für Verbesserungen.
Radical_53 schrieb:Ich hätte gedacht, daß es hinhaut, BEVOR du das gesagt hast
Klingt reichlich traurig. Vielleicht machen se das echt nur, weil sie nicht genug Kerne mit 1MB hin bekommen. Der Yield mit 512kB sollte wohl bedeutend höher sein, oder?
TobiasAlt schrieb:(...)
da soll mal einer bei den MBs, Chipsätzen usw. durchblicken
Radical_53 schrieb:(...)
@loores: Nu ja, 4GB braucht eigentlich noch kein Mensch. Und: Der A64 macht meist über 512MB schon Probleme, nicht erst bei 3 Modulen
Da gibt's auf jeden Fall viel Raum für Verbesserungen.
Radical_53 schrieb:Hm, möglich ist echt bald alles. Nicht, daß noch ein ClawHammer auf dem NF3 150 schneller ist, als der Kram danach...![]()
loores schrieb:@Radical_53
Ich verwende schon seit dem Palomino 1800 1 GB.
Heute sieht man viele ältere Systeme, welche mit 512 oder 768 MB nicht mehr weiter aufgerüstet werden können. Wenn ich das etwas weiterspinne, sind 2 oder gar 4 GB in 2, 3 oder 4 Jahren ja nicht so utopisch.
Ein Kollege arbeitet mit einer RamDisk: Dafür wären 2 oder 4 GB genau richtig.
cu
loores
Radical_53 schrieb:@loores: Ich seit dem T-Bred, Palo hatte ich nicht sehr lange. Klar ist es schön, mehr RAM nutzen zu können.
Es brauchen aber wohl nur sehr wenige. Entsprechend kümmert sich keiner drum
@Holly: Genau das meine ich irgendwie auch... die pfuschen sich schon gut was zurecht!
Radical_53 schrieb:Intel bringt ja auch einen neuen Sockel. Und die haben beim Launch vom P4 auch 2 verschiedene Sockel innerhalb kürzester Zeit gebracht.
Der Xeon hat einen eigenen Sockel.
Von daher finde ich, ist das bei AMD kein Unterschied. S940 entspricht der Xeon-Sache, S754 dem S423, S939 dann wie S478/775/A der Langläufer für die Masse.