Chaintech nforce3 250 erfahrungen hier rein

TobiasAlt schrieb:
passt doch!

schaut gut aus!

Leider verkauft niemand so ein Board :(

Jaa, Du suchst schon relativ lange, habs am Marktplatz pl3d gesehen ;)

Meins hab ich da gebraucht erstanden > 115.- incl. wollte wohl niemand so recht und ich wusste von Ndette, daß Er begeistert von dem Teil war.

Naja, abgeben würde ich das auch nicht, eher verbau ichs im Comp meiner Tochter.
War das erste Board mit neuem Chipsatz und reibungsloser Install incl. Cardreader/Frontpaneel was ich bisher in Händen hatte.....wenn ich so an mein erstes NF2/ 8rda+ denke, das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Opi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Version 2 gibts ja nur für das ZNF3. Ich würde mir gerne das VNF3 zulegen. Kann ich da denn den Multi im Bios verstellen? Und C&Q funktioniert da denn? Wollte mir nen NC zulegen.

TobiasAlt schrieb:
an das VNF3 hab ich auch schon gedacht, ja es geht alles!

aber immer aktuelles Bios natürlich

geht alles? Fein! Für diesen Preis 79,xx bei Mix unschlagbar.

Sushi1976 schrieb:
@mike100s

Hast du das VNF 250 Chaintech schon bestellt?

Sushi
nee noch nicht. Bin mir nicht 100%ig sicher. Vom Preis sicher. genial. Aber was OC angeht mit Multi ändern, ob meine Twinmos BH-5 vernünftig laufen.....hm...*überleg*
Warum?

Multi ändern ?

geht das nicht??

schon mit ein riegel versucht ?

Ü-Ei schrieb:
Multi ändern ?

geht das nicht??

schon mit ein riegel versucht ?

laut Tobi´soll es gehen. Ich weiß es noch nicht weil ich das Mobo noch nicht habe.
Aber das sind halt Sachen die mich noch zögern lassen. Habe schon länger nimmer nach Hardware geschaut. Anderes war wichtiger. Jetzt will ich wieder und muss wieder fast bei Null Ahnung anfangen. Es heißt ja das die Twinmos nicht so gut laufen auf NF3 Mobos. Soll aber auch wieder am Prozzi (C0) liegen. Die CG sollen nicht so wählerisch sein. Korrigiert mich BITTE wenn ich mumpitz schreibe.

mike100s schrieb:
nee noch nicht. Bin mir nicht 100%ig sicher. Vom Preis sicher. genial. Aber was OC angeht mit Multi ändern, ob meine Twinmos BH-5 vernünftig laufen.....hm...*überleg*
Warum?

Ich hatte vor den A-Data 2x256 Twinmos BH5 auf dem ZNF3-250.
Mit 2,8 > real ~ 2,8 Vdimm liefen die bei 230 stabil, höher gings allerdings nicht. Gingen auch auf dem Epox nicht höher.

Opi

Opi43 schrieb:
Ich hatte vor den A-Data 2x256 Twinmos BH5 auf dem ZNF3-250.
Mit 2,8 > real ~ 2,8 Vdimm liefen die bei 230 stabil, höher gings allerdings nicht. Gingen auch auf dem Epox nicht höher.

Opi

ja das ist doch erstmal völlig OK. Hauptsache ich muss nicht gleich andere Speicher kaufen.

Board gibt max. 2,8 V?

Unterstützt das Board direkt am anfang an Newcastles oder muss ich nen Bios update machen ?

Ü-Ei schrieb:
Board gibt max. 2,8 V?

Unterstützt das Board direkt am anfang an Newcastles oder muss ich nen Bios update machen ?

Bakunin3 hat nen Newcastle und betreibt das Board mit der Bios Version 1, ich hatte testweise nen Newcastle, also geht das, was sollte auch dagegen sprechen ?

Ich würde in jedem Fall nen Newcastle nehmen, da der eventuell mit C&Q > 2 Dimm Sticks klarkommt.

Gruß

Opi

Hi
hat mal jemand eine Idee, wie ich den Sound von dem ZNF-250 also den Onboard Envy24 HT unter XP-64 Bit Edition zum laufen bekomme, der Treiber lässt sich installieren aber es kommt kein Sound und in der Systemsteuerung steht no Audio Device.

welche spannungen kann man drauf einstellen ??

V-Core 1,7

V-dimm 2,9?

Chipsatz Spannnung ????

Opi43 schrieb:
VDD 1,9 Vdimm 2,9 real 2,8, Vcore 1,7 real ~ 1,75 overvolted;

Opi

ist das mit den untervolten bei jedem Board so weil wenn es so ist wird es kritisch für mich will nämlich real 2,85 bis unendlich habe.

Ich glaub ich bestell mir das Mainboard. (VNF3)
Dann gleich noch den OCZ Booster dazu und mein Ram kann mit bis zu 3,6V gegrillt werden. :d
Oder gitbs noch irgendwelche Einwände?

TobiasAlt schrieb:
und was kann das ?

Ich hoffe richtig gut und gaanz viel davon. Habe heute meins bekommen. (Do bestellt und per Vorkasse!!!) Leider kommt der A64 erst nächste Woche. :heul:

berichte mal!

evtl wechsle ich dann auch oder ich warte auf das geile DFI !
ich sag nur VCore bis 1.9-2.0v, VDimm bis 3.2-3.4v !

mike100s schrieb:
Ich hoffe richtig gut und gaanz viel davon. Habe heute meins bekommen. (Do bestellt und per Vorkasse!!!) Leider kommt der A64 erst nächste Woche. :heul:

Welchen A64 hats dir bestellt und benutzt du weiterhin
die TwinMos BH5?

Sushi

TobiasAlt schrieb:
berichte mal!

evtl wechsle ich dann auch oder ich warte auf das geile DFI !
ich sag nur VCore bis 1.9-2.0v, VDimm bis 3.2-3.4v !

Bisher hats doch so ausgesehn, dass es nur 3,1V hat, oder?
Hmm, naja, wenn man BH5 oder 5BC hat, dann darf man auch bis zu 3,6V draufhaun. :d

VCore ist ein netter Einwand, da hat das Chaintech max. 1,7V, aber das reicht mir vollkommen mit LuKü. :d

Sushi1976 schrieb:
Welchen A64 hats dir bestellt und benutzt du weiterhin
die TwinMos BH5?

Sushi

Habe mir den 3400+ NC bestellt. Mal sehen wie der läuft. Hoffe gut.
Ja die Twinmos BH-5 wollte ich weiterhin nutzen. Zumindest erstmal. Vielleicht nachher die A-Data PC500 oder 566. Die sollen ja sehr gut mit A64 Sys laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh