CF Problem bei Tomb Raider !

Werni1958

Enthusiast
Hi ich habe ein cf Problem!
Habe nen I5 @ 4 Ghz und 2x R 5870 Cf im Rechner.
Cf geht bei mir nur wenn ich Exclusives Vollbild einschalte, dann stürzt aber das Spiel nach ein paar Minuten ab.
Spiele ich nur mit Vollbild läuft es einwandfrei aber eine Graka macht ein Nickerchen!

Hat jemand schon was von dem Prob. gehört?

Bei allen anderen Spielen funktioniert CF einwandfrei, nur bei TR tritt dieses Prob auf.

Treiber ist der 13.3 Beta, bei den Regulären Treibern ist es aber das selbe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten oc? Weil tomb raider vordert schon recht stark die gpus

Werksübertaktung 950Mhz, hab se schon auf 850 runtergetaktet aber das gleiche. Crysis 3 geht ja auch einwandfrei.

Habe das Problem identifiziert, wenn ich mit Exclusivem Vollbild Spiele muß ich Tessfx ausschalten, dann schmiert mir das Spiel nicht ab.

Ohne Tressfx zeigt mir GPU-z folgendes an:
Memory Usage Dedicated 867MB
Memory Usage Dynamic 250 MB

Mit Tressfx
Memory Usage Dedicated 1283 MB
Memory Usage Dynamic 356 MB

Die Karten haben ja nur 1000 MB, ist das vielleicht der Grund?
Aber ohne Crossfire läuft es mit Tressfx wiederum einwandfrei???

Hab mir jetzt mal die Leistungsinfos angeschaut.
Grafik
Grafikkartentyp 5800 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5886 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemgrafikspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3838 MB
Auflösung Monitor 1 1920x1080
Auflösung Monitor 2 1920x1080
Direkt X Version Directx 10

Trotzdem zuwenig Speicher?

Ja ist zu wenig Speicher, da der VRAM sich bei Crossfire / SLI nicht addiert. D.H. wenn du 2 Karten mit 1GB Speicher hast, dann hast du nicht 2GB zur Verfügung sondern effektiv nur 1GB, da im VRAM beider Karten dasselbe ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh