centrino2 compal jhl90 underclock verhindern

r4iL.at

Enthusiast
hi leute hab mir dieses notebook gekauft mit penryn 8400 ist echt super nur das ständige underclocken der graka sorgt für ruckler. ist es möglich mit nem tool den takt einfach auf den maximal werten zu lassen? bios und energieoptionen habe ich geschaut gibts aber nix. verwende win xp. wäre über jede hilfe dankbar das alte centrino hardware control funzt da nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mit Rivatuner die Einstellungen 2D oder 3D nach belieben Übertakten.
Stellst dann die 3D Akku einstellung auf die Normalwerte ein.

Eigentlich kann man Powermizer auch im Treiber Deaktivieren, was bei mir aber leider nicht wirklich funktioniert.

jop nur läuft komischerweise wenn ichs sie in 2d hochdreh bis max der lüfter nicht schneller :d wie mach ichs bei der cpu?

Bei der CPU kannste Speedsteep eigentlich im Bios ausstellen oder?
Wenn nicht mit RMClock.

Mhh das der Lüfter nicht schneller dreht ist ja nicht schlimm... es sei denn die Temperatur steigt ;)

servus
habe auch das JHL90,habe ntune installiert und dann im treiber den GPU core/ram takt übertaktet und als profil abgespeichert.
man kann auch diverse profile mit spielen verknüpfen.klappt wunderbar.

mfg
reinhardrudi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh