CellShock PC8000 oder Corsair Dominator PC8500 ???

Welches 2GB Speicherkit würdest Ihr bevozugen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Bambule03

Banned
Hallo

habe momentan "noch" die Corsair Dominator PC8500 2GB Riegel zusammen mit einem Abit IN9 32 MAX.

System läuft völlig unstabil und nun Ringe ich mit dem Gedanken, beides wieder zurück zu schicken, da ich bei hardwareversand 28 Tage Rückgaberecht habe!

Für mich würde als Speicher dann der CellShock PC8000 4-4-4-12 zum Ersatz in Frage kommen, denke das ist schon ne gute Alternative oder ?

welchen Speicherkit würdet Ihr bevorzugen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die cellshok's sind wirklich sehr gut und für den preis bekommst du kaum was besseres, also ich würde es machen. :)

mfg deep

@ Bambule03: Du machst wohl etwas falsch... ich tippe darauf zu wenig Spannung auf den Rams.. mit 1.8V laufen die natürlich nicht stabil bei PC8500 Taktraten...

btw: Die Ram sind auf deinem Sys eh pure Geldverschwendung... hol dir lieber die Cell Shock PC6400 CL4, dann bist du besser bedient...oder irgendwelche PC5400 mit D9GMH Chips...

naja wieso nicht !

die spannung habe ich schon erhöht, bringt aber nichts !

Ich bekomm morgen meine Cellshock 8000ér CL4, dann sag ich die wie sie auf dem P5B-Del. laufen, falls dich das interessiert.

mfg

jau

mach mal bitte !

bin brennend interessiert !

wo hast bestellt ?

Bei Vibu Online, haben sie ganz neu im Sortiment, hab meine Patriot LLK zurückgeschickt und die bestellt.Sollten morgen da sein, dann heiz ich denen ein.Also bis FSB 510-515 kann ich sie synchr. testen, alles drüber 4/5.
Da mein Mobo noch nicht mit Wakü ist lass ich den hohen FSB nur zum testen erstmal laufen.Extra mit Lüftkühlung für NB versteht sich.
Mein 66ér und Bord sollten den FSB eigtl. mitmachen, bis 500 lief es jedenfalls nur der Patriot hat natürlich abgekackt.
Allerdings hat der LLK bei allen Teilern und synchr. bei 450 Fehler gebracht, war schon fast nen Wunder das er mit enschärften Timmings bei 500 gebotet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also DDR1000@CL4-4-4-12 laufen bei FSB 400 4:5 und 500 1:1 mit eingestellten 2,25V.Leider kann man nur 2,15V(ca. 2,12-2,13V real schätze ich) ansonsten Einstellen, da bringen si dann irgendwann Fehler.
4/5 ist Laut everest schneller da 1066 Strap, muss wohl mal per Software übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
naja denke das ist die bessere Wahl zu den Corsair !

denke morgen sind sie dank HPM Computer da !

Mit 2,4V wären auf jedenfall 1200 und mehr drin aber wahrscheinlich nur Cl5, da es mit 2,3 V schon fast Memtest stabil läuft.

Ist doch egal ob der Speicher überdimensioniert ist.Lieber zu gut als zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit den cellshocks sehr zufrieden.
laufen bei mir mit 512/1024 cl 4-4-4-12 bei 2,1 v
standard ist bei denen 500/1000 cl 5-5-5-15

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh