• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cellshock oder Kingston für passives System?

Q

Q-racy

Guest
Hi,

werde wohl meine 1GB Ballistix abstoßen und gleichzeitig auf ein 2GB Kit umsteigen.
Habe ein MSI K8NGM2-FID (nforce430).

Jetzt die Frage, soll ein Kingston ValueRAM 2GB Kit (2,6V) nehmen? Die Module stehen in der offiziellen Kompatibilitätsliste von MSI drin. Wie warm werden die? Geeigent für ein passives System? *klick bei einem Shop*

Oder lieber das Cellshock 2 GB Kit nehmen (2,5V Samsung Chips)*klick bei Geizhals* Hier bin ich mir eben nicht 100%ig sicher, ob die kompatibel sind. Wie warm werden die wiederrum? Dafür spricht, dass die Spannung niedriger ist und Cellshock einen Super-Support haben muss. Außerdem unterstützt man den Standort Deutschland :) Dagegen spricht natürlich der 40€ Auspreis.

Jemand Erfahrungen oder Tipps?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rams werden wenn man sie so wies die hersteller vorgeben betreibt niemals zu warm

und ich denke das beide bei dir laufen werden da msi boards keine probs mit samsung chips haben

mfg goddie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh