Cellshock - Herstellung/Vertrieb/Support eingestellt ?

IronAge

Legende
Anzeichen:

Kein telefonischer Kontakt möglich. Keine Antwort auf Email.

Kaum noch Produkte gelistet bei Händlern.

Keine News mehr auf der Website - die letzte News stammt von 2006.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich schon.

Haste Du mal nachgesehen bei wievielen Händlern die noch gelistet sind im Geizhals.at ?

Es sind noch 5 Händler in de die Cellshock gelistet haben und vereinzelt liefern können. (vermutlich Restbestände.)

Und neu sind die auch nicht. Die DDR3 Module sind seit April 2006 im Geizhals gelistet danach kam nichts neues mehr.

Meiner Meinung nach ist die Marke am sterben.

Dazu kommt noch dass die Top Level Domains cellshock.de und cellshock.com anderweitig vergeben/belegt sind.

Die Site wird als Subdomain auf den Servern der Agentur gehostet die diese Erstellt hat. Vermutlich nur noch als Referenz Nachweis.

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich net. Das nur noch wenige bei händler gelistet sind liegt daran das die micron chips auf ddr2 verbauen (bis auf ein kit mit elpidia) welche nimmer hergestellt werden, ergo können die gar kein ram nachliefern.

DDR3 ist doch in fast allen shops von denen zu finden. Und wenn dort die Bestände zu Ende gehen liegt das bestimmt daran das Cellshock so wie alle Hersteller nun bestimm Nehalem kompatiblen Ram raus bringen möchte.

Andererseits, was weiß ich denn schon?

Nicht wirklich. ;)

Restbestände Cellshock werden unter anderer Firmierung auf Ebay mit nur 24 Monaten Gewährleistung verjubelt.

Die verantwortlichen Geschäftsführer/Handlungsbevollmächtigten sind alles Mitarbeiter der MSC GmbH.

Selbst wenige Wochen nach Markteinführung waren die Module bei mehreren Dutzend Händlern gelistet je sind es keine 10 mehr.

Seit Frühjahr 2006 wurde keine neuen Produkte mehr angekündigt. Geht es NOCH eindeutiger ? IMHO NEIN.

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich net. Das nur noch wenige bei händler gelistet sind liegt daran das die micron chips auf ddr2 verbauen (bis auf ein kit mit elpidia) welche nimmer hergestellt werden, ergo können die gar kein ram nachliefern.

DDR3 ist doch in fast allen shops von denen zu finden. Und wenn dort die Bestände zu Ende gehen liegt das bestimmt daran das Cellshock so wie alle Hersteller nun bestimm Nehalem kompatiblen Ram raus bringen möchte.

Andererseits, was weiß ich denn schon?

genau das denke ich auch... Cellshock stzt zusehr auf die Micron-Chips die es kaum noch gibt.

Dias ist Quark und trifft zumindest für den DDR3 Bereicht nicht zu.

Micron liefert MASSIG geeignete DDR3 Chips.

Es ist überhaupt kein Problem DDR3 Module diverser Hersteller mit Microns zu bekommen.

Von Low Cost bis High End - überall sind sie zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
cellshock hat vielleicht andere projekte am laufen, mit denen man besser verdient.

Ja haben sie. ;)

Unter trs-space.de findest Du das aktuelle Projekt der ehemals bei MSC für den Cellshock bereich zuständigen Mitarbeiter - unter neuer Firmierung.

Dort gibts auch noch ein Cellshock DDR2 im Shop zu kaufen - lol.

Vielleicht ist ja ein anderer Hersteller so gnädig und kauft die Markenrechte um sie dann für Vertrieb minderwertiger Module zu missbrauchen.

Das hatten wir hier in .de in anderen Bereichen in den letzten 20 Jahren schon öfter.

Dias ist Quark und trifft zumindest für den DDR3 Bereicht nicht zu.

Micron liefert MASSIG geeignete DDR3 Chips.

Es ist überhaupt kein Problem DDR3 Module diverser Hersteller mit Microns zu bekommen.

Von Low Cost bis High End - überall sind sie zu finden.

ich habe in diesem Falle aber von den DDR 2 D9GMH/GKX geredet!

Und wo ist der Unterschied. Es gibt durchaus DDR2 ICs anderer Hersteller die an die Microns zumindest knapp herankommen solang es kein CL4 sein soll. ;)

Bleibe dabei: R.I.P. Cellshock - da kommt meiner Meinung nach nichts neues mehr. Weder DDR2 noch DDR3.

Die Verfügbarkeit von DDR3 Micron ICs als Beispiel/Beleg genannt.

Das Hosting der Website unter eine anderen Domain, die ehemals für den Bereich Cellshock verantwortlichen Mitarbeiter in einer anderen GmbH untergekommen - wenn auch im selben Ort.

Wenn Du es jetzt nicht erkennen magst kann ich Dir auch nicht helfen.

Und wo ist der Unterschied. Es gibt durchaus DDR2 ICs anderer Hersteller die an die Microns zumindest knapp herankommen solang es kein CL4 sein soll. ;)

Bleibe dabei: R.I.P. Cellshock - da kommt meiner Meinung nach nichts neues mehr. Weder DDR2 noch DDR3.

Die Verfügbarkeit von DDR3 Micron ICs als Beispiel/Beleg genannt.

Das Hosting der Website unter eine anderen Domain, die ehemals für den Bereich Cellshock verantwortlichen Mitarbeiter in einer anderen GmbH untergekommen - wenn auch im selben Ort.

Wenn Du es jetzt nicht erkennen magst kann ich Dir auch nicht helfen.

ne ich bestreite dies ja auch nicht.

Dachte nur, das Cellshock noch nicht dem Untergang geweiht ist :d

Zudem habe ich persönlich auch keinen guten Erafhrungen mit denen gesammelt.

Ich werde vllt morgen mal meine Fühler ausstrecken und versuche mehr zu erfahren.

TRS verkauft auf Ebay massig 667er Module von Cellshock die alle ohne Microns anscheinend sind, die tauchen auf auf der Cellshock-HP unter Produkte nicht auf, denke Iron Age hat recht. Daneben waren die CS mir sowieso immer zu langsam im Vergleich zu meinen Ballistix;), aber die HS waren einfach nur g...:d
Gruß

it has been confirmed yesterday that there will be no more Cellshock memory made. The parent company MSC Vertriebs GmbH is still in business and probably going strong: http://www.msc-ge.com , however they decided to put an end to the whole cellshock enthusiast memory brand. It was to be expected to be honest; however it is still sad as they made some real good enthusiast memory.
http://www.vadim.co.uk/blog/static/216

Schwach, dass es kein offizielles Statement gibt...
Ich hoffe für die Kunden, dass man bei RMA und so noch Ersatz etc. bekommt..

Na super und ich habe hier noch zwei defekte DDR 2 Kits liegen, welche eingeschickt werden sollten....

Muss in diesem Fall nicht der Händler einspringen, wenn man noch in den 2 Jahren Garantie ist?

Gruß,
Jarsi

ich zitiere aus einem Gespräch mit saaya. Früherer Mitarbeiter von Cellshock. Seine Genehmigung zum posten habe ich:

aber MSC ist ne riesen firma, die geht nicht pleite, also keine angst.

kannst das auch posten, da brauch keiner angst zu haben, garantie und support wirds weiter geben selbst wenn die mutterfirma MSC sich entscheiden sollte cellshock nicht weiter zu machen.

aber MSC ist ne riesen firma, die geht nicht pleite, also keine angst.

da wohl jemand nicht aus der finanzkrise dazugelernt...stichwort: lehman brothers, AIG, citibank,....:shot:

RMA aber nur noch über den Händler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh