CellShock DDR2 1000 oder 800 ?

uNeXist

Neuling
Nabend zusammen,

hab da mal ne kleine Frage. Ich werde mir nach Weinachten ein neues C2D System zusammenstellen.
Bei der Auswahl des Arbeitsspeichers bin ich beim Cellshock hängen geblieben. Nun ist mir aufgefallen das der DDR2-1000 Speicher mit Cl5 günstiger ist, als der DDR2-800 mit Cl4.
Da ein C2D aber keinen großen Wert auf Timings legt, sondern eher von reiner MHz zahl lebt, würde ich gerne wissen, welcher Speicher dann besser wäre. Übertakten werde ich den C2D auch, allerdings nur mit LuKu. Den Ram wollte ich auch 1:1 laufen lassen - macht der das mit wenn ich den E6600, den ich mir holen werde, so auf 3,2GHz laufen lassen werde?

Hier mal ein Beispiel: http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=133468&pid=idealo

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Re@per

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, wie der verlinkte Bericht deutlich zeigt, gibt es Performancesteigerung von bis zu 17% beim Packen und Rendering von 800 gegenüber 533. ;)
Nicht immer nur auf die Spielebenchmarks schauen, ein PC kann vieles mehr!
Jedenfalls ist mehr immer besser, besonders bei Overclocking, und wenn Du 1000 billiger kriegst als 800, warum nicht? Ist auch gut fürs Ego, und Psychologie ist auch beim PC-User das halbe Leben.

Stimmt.. ich vergaß die beiden Ausnahmen zu erwähnen.. beim Aquamark solls auch was bringen.

Also wer den ganzen Tag RAR-Archive packt sollte unbedingt zu 1000ern greifen :-)

Ja, ich sitze den ganzen Tag nur vorm Rechner und packe Archive :haha:

Nee nee, soll eigentlich ein reiner Gamer Pc werden. Ab und zu kodiere ich mal Mp3 dateien, aber das wars dann auch schon.

Klar benche ich auch, aber dann eher um mich mit anderen System zu vergleichen und nicht um rekorde aufzustellen.

Also rein theoretisch würde 800er reichen, aber ich mein, wenn der 1000er günstiger zu haben ist und nur schlechtere timings hat - die ja nicht relevant sind, kann ich ja auch ruhig den nehmen.

Jo würde auch zum 800er greifen. Der Preis für die 1000er ist einfach überzogen und selbst mit einem 800er Kit solltest du die 1000mhz (bei moderaten Timings) hinbekommen.

Wenn du deinen E6600 auf 3,2GHz laufen lässt, hast du bei 1:1 nichtmal 400MHz am RAM anliegen, da kommste unter Umständen sogar mit DDR2-667 hin.

hol dir die 800er :) meine laufen 500MHz mit 4-4-3-4 ;)
Würden die Teiler meines P5W richtig funktionieren würde der Speicher sicher auch 550 oder mehr mitmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh