Cellshock CL4 6400

derAndy

Neuling
Moin zusammen,
Hab mir einen neuen Speicher mal angesehen, der ganz nett auszusehen scheint.

http://geizhals.at/deutschland/a239512.html

Der ist relativ günstig, kommt glaub ich aus deutschen Landen und vom Design spricht der mich auch an.
OCen will ich übrigens nicht oder wenn dann nur ganz dezent in ca. 2 Jahren. Also wer Erfahrungen hat oder sonst irgendwelche Tipps, nur zu.

Ich möchte die Dinger übrigens auf nem P5W DH Deluxe mit nem E6600 einsetzen. tschö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Bezeichung ist nicht korrekt und ausserdem wird über den Speicher schon im Cellshock Thread diskutiert.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

dort wird duskutiert wie der beim OC läuft.....
was ist denn an meiner bezeichnung falsch, danke für die antwort...

das v2 fehlt! ;)

Das ist ein Sammelthread, da wird auch über normales diskutiert! Wenn du nicht ocen willst, dann reicht dir für dein Sys auch ein billiger ramriegel! Beim c2d zählen die latenzen nicht so! ;)

Gruß
:wink:

Aber ein wenig macht das schon aus oder :) nunja, die sind immerhin noch nen 20er billiger als die Geil und nooch ein wenig mehr als die G.skill.
ich hatte nur vor cl 4 und 800 mhz ohne übertakten. Das sind doch ganz gute grundvorraussetzungen oder?

Tja, der Sammelthread, hab mich durch 20 Seiten durchgequält und nix davon verstanden. Zu meiner Sache war da auch nix drin, jedenfalls nix was ich verstanden hätte :) Ging alles um Volt und FSB und son Kram.

Also wenn ich meinen E6600 und das Asus P5W Dh Delux habe, dann müsste das doch eigentlich gut zusammen passen oder sollte ich doch etwas anderes nehmen? Ich kenn mich mit Unterschieden net so aus, außer dass ich jetzt weiß, dass einige mehr OC Potential haben.

tschöö

Ich kenn mich mit Unterschieden net so aus, außer dass ich jetzt weiß, dass einige mehr OC Potential haben.

na was denn nun???

in deinem 1. Post sagst du doch das du sowieso nicht Ocen willst...

entweder man kauft sich gleich ordentlichen Ram, wo das SPD vernünftig geprogged ist, wie der Cellshcok beispielsweise oder man nimmt irgendeine Billigklitsche... in zwei Jahren denkst du wohl dann eher an neue Hardware, anstatt daran wie du dein jetzt gekauftes Zeug "dezent" übertakten kannst...

Ich möchte die Dinger übrigens auf nem P5W DH Deluxe mit nem E6600 einsetzen. tschö

ich versteh auch nicht so ganz, warum du ein so teures MB bzw. einen E6600 kaufst, wenn du die Komponenten nicht übertakten willst. Da steckt ja noch viel ungenutztes Potential drin.

Zuletzt bearbeitet:
na was denn nun???

in deinem 1. Post sagst du doch das du sowieso nicht Ocen willst...

Stimmt auch immer noch. Ich weiß jetzt nur durch das ganze Rumstöber, dass die unterschiedliches Potential haben.;)

Ich habe jetzt nur einmal ein wenig Geld übrig und will mir gute, schnelle Hardware kaufen, die stabil ist. Wenn da noch Potential drin ist, umso besser. Ich kenn mich halt nur noch nicht mit OCen aus, vielleicht werd ich das aber einestages in Angriff nehmen.

Meine Frage ist ja nur, ob der Ram gut ist. Wenn mir jemand mitteilen könnte wo genau Nachteile zu teureren Rams liegen, wäre das perfekt :banana: weil dieser ist für 800 Mhz und Cl4 unverschämt günstig.

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher haben OC Potential, nur eben kein extremes.
Es bstehen gute Chancen das sie mit CL4 Timings 900MHz u. mit Cl5 980MHz machen.
Also wenn du dich irgentwann entschließen solltest zu übertakten hättest du Möglichkeiten.
Das P5W DH lässt eh keine sehr hohen Ramtakte zu, weshalb bessere Rams da verschwendung wären.
Ich denke die V2 wären perfekt für dich!

Endlich mal ne klare Aussage Unimatrix :d
180€ sind auch i.O. denk ich mal oder?
Besten Dank schonmal

und der unterschied zu den ohne V² ist nur, dass andere chips verbaut werden, die sich nur besser übertakten lassen als die V², aber im Std Takt genauso schnell sind?