Celeron untertakten - Programm gesucht

cluten09

Enthusiast
Ich habe einen Celeron mir 1000Mhz in meinem Notebook :fresse:
Da der Celeron quasi viel Wärme um nichts macht und einen sehr hohen vcore hat suche ich ein programm mit dem ich ihn etwas untertakten kann, denn der Lüfter nervt schon gewaltig. Im Bios ist sowas leider nicht möglich.
Es gab mal so ein Tool das hat diese Optionen bei Oem Boards freigeschaltet, gibts sowas auch hierfür?

Gruß Cluten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Untermenü findet man grundsätzlich das was ich suche, der FSB lässt sich beispielsweise herabsetzen, allerdings wid er fälschlicherweise mit 68,5Mhz ausgelesen. Cpu-Z liest 100Mhz, was bei einem Multi von 10 auch die 1000Mhz ergeben würde.
Wenn ich den FSB mit dem Programm auf 50 herabsetze, bekomm ich leider nen Freeze.
Die Lüfter Einstellungen werden leider garnicht angewendet :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh