Celeron D 352 + 8800GTX + 2GBRAM ~DOOMIII FPS?

Und in 3DMax01 gewinnt der Celeron haushoch, toller Link.

Und natürlich kann man es mit der Celerongurke aushalten, bis man die richtige CPU kauft. Zumindest solang man nicht bei 800*600 und 0AA/AF zockt...
50-60 FPS bei Doom3 und HL2 nicht zu erreichen halte ich mit einer 8800 praktisch für unmöglich unter halbwegs üblichen Settings.

@Cope: Bitte erlerne die germanische Schriftsprache.

Hää, dann siehst du was anderes als ich.

3DMark 01 an dritter Position (bei dem Takt auch kein Wunder). Aber gegen den Pentium 4 mit nur 2,26GHz Takt hat er keine Chance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3d -MAX- 01. Bestandteil des SPECView Benchs.
Bei DivX und Lame encoden das gleiche Bild. Insofern kann der Celeron keine so üble Gurke damals gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, super Idee, wenn man Pentium E2140/2160 für fast den gleichen Preis bekommt.

Und in 3DMax01 gewinnt der Celeron haushoch, toller Link.

Und natürlich kann man es mit der Celerongurke aushalten, bis man die richtige CPU kauft. Zumindest solang man nicht bei 800*600 und 0AA/AF zockt...
50-60 FPS bei Doom3 und HL2 nicht zu erreichen halte ich mit einer 8800 praktisch für unmöglich unter halbwegs üblichen Settings.

@Cope: Bitte erlerne die germanische Schriftsprache.

WTF ? :fresse: zeig mir mal den fehler und ich verbessere ihn :wink:

@KarlssonVD wo ist eigentlich das Problem? Wenn die Cpu eh nur für 1,5 Monate als Übergang dienen soll,dann machst du auf jeden Fall nix falsch.Hol dir den günstigsten Celeron,eventuell aus der neuesten Generation,erwarte keine Wunder und Ende Juli wechselst du halt nochmal.

Aber ne andere Frage:warum wartest du mit dem PC-Kauf nicht komplett bis Ende Juli?dann wäre das ganze Kuddel-Muddel nicht nötig :p
hab nur noch 'n 700Mhz Laptop, da bekommt man sogar beim Surfen einen an der Waffel !!!
Nochwas:es gibt auch Online-PC-Shops die dir den PC zusammenbauen,nur so nebenbei.
Vor Ort Service usw.! Abgeshen davon kenne ich den Laden schon länger und hab da immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich also mal n Problem mit der Kist hab, brauch ich mir wegen Garantie u.ä. keine Sorgen machen!

Also:Celeron 3,06 mit 512KB=40€
Celeron mit C2D Kern =40€.Ist klar,was du dir als Übergangslösung kaufen solltest ;)Wenn du den FSB dann auf 266Mhz anhebst,hast du ne prima CPU für den Preis,die schlägt dann jeden alten Celeron.Ich meine,ein 2 Ghz Celeron der neuen Generation schlägt einen mit 3,6Ghz der alten.Und ist billiger.
Also lohnen die neuen schon.

Also:Celeron 3,06 mit 512KB=40€
Celeron mit C2D Kern =40€.Ist klar,was du dir als Übergangslösung kaufen solltest ;)Wenn du den FSB dann auf 266Mhz anhebst,hast du ne prima CPU für den Preis,die schlägt dann jeden alten Celeron.Ich meine,ein 2 Ghz Celeron der neuen Generation schlägt einen mit 3,6Ghz der alten.Und ist billiger.
Also lohnen die neuen schon.

Erstmal dank an alle für die regen Tipps !!!

Ich werde mal versuchen ggf. einen Pentium oder einen neuen oder besseren Cel in der Preisklasse bis 65€ zu erwischen. Wird sich zeigen ob mein Händler was da hat.

Also selbst wenn er keinen Celeron 4x0 da hat, sollte er den innerhalb max. 3 Tagen bestellen können und ich denke so lang wirste ja noch auskommen.
Aber wie gesagt, für die 1,5 Monate wirds auch so locker reichen.

doom 3 is nen drecksgame - da hatte ich selbst mit nem core2duo @ 3ghz , 2gb ddr800 + 7900 gtx 512 derbes ruckeln @ ultra -> schlecht gecodet das spiel !
beim neueren q4 lief alles einwandfrei...

lol nen 3xx celli und ne 8800GTX greif bitte zu nem "neuen" 4xx celli .. habe auch weche zum testen gecheckt .. und 3 ghz geoced ne gute übergangslösung ;)

mfg

p.s.: nicht mit ner netbürstkrücke zu vergleichen

lol nen 3xx celli und ne 8800GTX greif bitte zu nem "neuen" 4xx celli .. habe auch weche zum testen gecheckt .. und 3 ghz geoced ne gute übergangslösung ;)

mfg

p.s.: nicht mit ner netbürstkrücke zu vergleichen

Aus dem Cel ist nun für den Übergang ein Pentium4 915 (2,8Ghz) geworden Der Cel war auch nicht mehr verfügbar. Mit dem Pentium und der Karte sollte es m.E. einigermaßen hinhauen, oder?

im Vergleich zum Netburst Celeron sicher besser, zum C2D Celeron,naja... wieviel löhnste denn für den Presler?

Wenn ich ganz genau weiß,daß die Cpu nur für 1,5 Monate bleiben soll,dann würd ich mir garkeinen Kopp machen.Dann würd ich mir auch ein Brötchen aufs Mainboard schrauben,wenn es den gehen würde:d
Du wirst keine Bäume ausreissen können damit,aber zocken kannst du auch damit,wenn auch nicht auf maximalsten Einstellungen in manchen Spielen.

im Vergleich zum Netburst Celeron sicher besser, zum C2D Celeron,naja... wieviel löhnste denn für den Presler?

85€ ... Hätte es gern für die 1,5 Monate etwas günstiger gehabt, aber für den Übergang ist das auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht bei Ebay für 3,50 (evtl ein bisserl mehr) ne CPU schießen? Ich meine, wenn das Geld eh nicht so locker sitzt würde ich es nicht für nen Presler verbrennen, sondern das billigste nehmen, was ich bekommen kann... Den iwrst Du doch nie wieder für nen ähnlichen Preis los...

von dem rechner würde ich gern einen benchmark sehen ;) selbst als übergangslösung hätte ich mir lieber einen von den neuen celeron conores geholt. wenn man sich mal nen zweitrechner zusammenbaut oder nen schönen htpc basteln will, dann hat man wenigstens noch ne vernünftige sparsame cpu dafür

so ein netburst ding würde ich aus prinzip schon nicht kaufen :d ;)

Und alles wieder offen :( ... Mein Händler zickt irgendwie jetzt rum und kann mir plötzlich kein konkretes Angebot machen, kann Hardware nicht bestellen und meldet sich nicht mehr :fire:
Ok, kann mir jemand einen Versandhandel o.ä. empfehlen der die Rechner zusammenbastelt, günstig ist und nicht bei Garantiefällen rumzickt?
harwareversand.de/alternate.de/hoh.de? ... sind die (was auch den Zusammenbau angeht) zu empfehlen?

Hinzugefügter Post:
Hab ich da an der Tabelle was nicht geblickt, oder unterstützt "mein" Mainbord (Gigabyte GA-P35C-DS3R) den Cel gar nicht? :fresse:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2515&ProductName=GA-P35C-DS3R

Zuletzt bearbeitet:
Welchen "Cel" meinst du denn?
Nachdem alle Netburst Cels und der Celeron 430 und 440 unterstützt werden gehe ich mal davon aus, dass der 420er auch unterstützt wird (wüsste zumindest keinen Grund warums nicht gehen sollte. Wenn du ganz sicher gehen willst nimm nen 430er, der kostet ja auch unter 50€.

Wenn einem der Presler schon 85 Euro wert ist, dann kann man genausogut einen "Pentium E2140" oder "Core 2 Duo E4300" kaufen.
Und mit ein wenig Overclock kann man sowas dann nichtmal mehr als Übergangslösung bezeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh