Cebop HEL leise machen?

OlMightyGreek

Neuling
Hallo Leute,
hab ein Cebop HEL 900 NB und der Lüfter machct Sirenengeräusche. RM CPU nutz ich schon. Mir gehts aber darum den Lüfter zu tauschen. Garantie, egal. Wo bekomm ich evt. eine leiseren Lüfter? Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal versucht, den Lüfter zu reinigen? Von aussen mitm Staubsauger evtl.

Ansonsten, hast noch Garantie? Oder wie soll man das
verstehen. Oder meinst du, die ist schon abgelaufen und daher is es egal

NHC schon mal getestet?

Ansonsten evtl mal die Wärmeleitpaste wechseln.

Ist das neu oder schon immer so? Dauernd oder nur unter Volllast?

also es ist schon immer so. und bei den meisten anderen auch. ist halt ein billiger lüfter. es geht darum, dass das lüftergeräusch laut ist und nicht darum, dass er zu oft an geht.
wenn man was spielt läuft der lüfter ja permanent. heult wie eine sirene. kann man da nichts anderes einbauen?

@OlMightyGreek:
Ich finde den Lüfter meines HEL 700 nicht störend wenn er Läuft.
Vllt liegt es daran, dass ich noch eins der ersten Serie hab. (Auf dem Typenschild steht Model 259EN1. Die neueren sind glaub 259EN3)

Ich hab vor ein paar Tagen die Wärmeleitpaste der CPU erneuert. Dadurch wird der Lüfter nur noch selten aktiviert. ABER ich musste die GeForce ausbauen, da man dafür unbedingt wärmeleitpads braucht.
Hatte noch keine Zeit passende zu suchen.

MFG Vlooe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh