cda zu mp3?

Fruchtzwerg

Neuling
hallo,

ich habe heute zu ostern zwei nette alben von meiner freundin bekommen.
diese guten dinger möchte ich nun morgen aufn weg zur arbeit hören.

nur wie wandel ich cda dateien in mp3 um?

ich glaube das ging mit nero?! nur wie?!!!
audio grabber habe ich auch irgendwo gelesen. doch da sind die dateien immer so 26mb gross. und finde nichts wie ich die verkleinen kann in den optionen.

kann mir da jemand helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es geht mit Nero, jedoch ist die Quali nicht überragend. Würde Dir entweder CDEx empfehlen (viele Optionen -> etwas umständlicher zu bedienen) oder dBpowerAMP Music Converter. Ich finde dieses Programm in der Bedienung besser und die Qualität ist nahezu gleichgut.

fuer den audiograbber solltest du noch das lameplugin verwenden.

uebernehme deine settings einfach wie im screen zu sehen, dann muessten die dateien auf jeden fall kleiner werden^^

fuer den audiograbber spricht (imo):

• benutzerfreundlichkeit
  • ordentliche qualitaet der fertigen mp3s dank dem lame-plugin
  • mp3 tags lassen sich dank dem pinguin button (freedb) automatisch eintragen

letzteres duerfte aber mit alternativ programmen ebenfalls kein problem sein ;)

Anhänge

• audiograbber.JPG
    audiograbber.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh