cd-rom problem mit audigy 2 zs

Oberteufel

Enthusiast
Hallo leute,
nachdem mir das letzte mal leider keiner helfen konnte,habe ich vergeblich versucht eine lösung für mein problem zu finden!
Allerdings kann ich jetzt eine genauere Beschreibung liefern!

Also : ich erlebe bei meiner audigy 2 zs soundkarte , wenn sie sourround sound (alles über 2.1)von einer dvd(cd) abspielt einen verzerrten klang!
erst wird ein lied(von der creative dvd audio sampler disc) ca 4 sekunden lang normal gespieltl,dann 4 sekunden verzerrt....das wiederholt sich dann die ganze zeit!
das lustige dabei ist,dass wenn ZB matrix auf 5.1!!(auf 2.1 läuft alles normal) abgespielt wird, dass nicht nur alle 4 sekunden der sound stoppt sondern auch das bild:grrr:

also fazit: 5.1+audigy2 zs+ von dvd = problem!!!

hab windows me und glaube den neusten treiber zu haben!
kann mir denn keiner helfen??:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja erwähnt ,dass das problem weg is wenn ich auch 2.1 umschalte..aber dann bringt mir das 5.1 sys ja nix...könnt ich mir ja gleich 2.1 holn:P

PS: hab auch sound probs bei farcry wenn ich auf dolby digital umschalte....da hat es mal für 2 minuten sound aussetzer. so dass due boxen total verzerrte nervige geräausche von sich geben...
ich denk ma das liegt an eax!
aber wie kann ich das beheben ohne an klangqualität einzuüßen?

ohoh

das hatte ich früher mit der SBLive gurke auch
und heute mit der blöden audigy (ist als notkarte bei mir *würg*)

naja eax ist leider nicht ausgereift

mhhh da muss sich creative anstrengen oder gleich einer firma gebn die mehr ahnung hat

PS:
manche ffekt kling einfach zum piep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh