• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CD in *.mp3 (+ Angaben zu : Interpret, etc.) umwandeln.

P

Polygon

Guest
Hej Leute,

kennt jemand ein gutes Programm womit ich meine alten CD´s auf den Rechner überspielen kann (als *.mp3) und dabei auch die Details zu Interpret, Erscheinungsjahr, Titelname etc. übernommen werden ohne das ich diese manuell eingeben muss? Bisher hatte ich Audiograbber aber das wandelt in *.wmv´s um.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das gute alte CDex sollte seine Sache gut machen, allerdings das mit den Titeln wird dir nicht so recht gefallen nehme ich mal an. Aber nen Blick in das Programm solltest du aufjedenfall mal werfen.

Download

Ice T

Also bei mir klappt das mit CDex und dem benennen eigentlich ohne Probleme.

Probiere es am besten mal aus. ;)

Hmmm ok gut, dann werde ich die Proggs mir mal zu Herzen nehmen.
Danke euch schon mal.

hi,

der integrierte converter vom audio-player foobar2000 beherrscht das auch.

lg

Hej Leute,

kennt jemand ein gutes Programm womit ich meine alten CD´s auf den Rechner überspielen kann (als *.mp3) und dabei auch die Details zu Interpret, Erscheinungsjahr, Titelname etc. übernommen werden ohne das ich diese manuell eingeben muss? Bisher hatte ich Audiograbber aber das wandelt in *.wmv´s um.

Danke schonmal.

du kannst doch den audiograbber so einstellen, daß er die gerippten songs gleich in mp3's umwandelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh