CD Image laden mit Programstart?

jens617

Neuling
Hallo!
Unsere Kinder spielen gerne am PC. Doch viele Spiele benötigen die CD zum laufen.
Die entsprechende CD zu suchen und den DJ zu spielen macht auch nicht immer Spass.
Nun habe ich schon einige Images angelegt und starte sie gleich mit Windows, doch die Anzahl der Laufwerke ist auch begrenzt.
Kennt jemand ein Programm, dass die Images mit dem Aufruf des Programms, das sie benötigt lädt oder wenigstens auf Knopfdruck einzeln, so dass die Kinder die Buttons selber drücken können.

Für Tipps bin ich dankbar!
Mfg Jens

Alles Gute im neuen Jahr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein bekanntes und kostenfreies Imageprogramm gibt es ein Plugin, das genau diese Funktion übernimmt: Image Mounten und dann eine Anwendung starten.
Download gibts auf der offiziellen Hp.

Soweit ich weiß ist dieses Programm hier im Forum nicht gerne gesehen, daher sind Links und so weiter nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh