cd/dvd Laufwerk beim acer Extensa 3001WLMi

ecure

Neuling
Die Diskussion über das Notebook war ja recht angeregt, viele haben es sich gekauft und alle haben Probleme mit dem Lesen von CDs und DVDs, besonders bei beschriebenen wiederbeschreibbaren DVD's. Hat jemand einen Treiber zur Hand oder einen Heißen Tipp?
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch schon auf der suche nach nem firmware update, dass die kompatibilität zu den rohlingen erhöht. hab aber noch nix gefunden.

ich bin momentan auf der suche nach nem akku mit höherer laufzeit. es wurde bei meinem noch einer mit 2200 mAH eingebaut. könnt ihr mir da eine quelle geben??

Hi, möglicherweise ist dein Laufwerk defekt. Ich hab das Travelmate 4001 WLCi und mein Laufwerk musste ich austauschen lassen. Du hast doch bestimmt auch ein QSI drin. Da gab es mal Schwierigkeiten mit einer Serie. Ansonsten liest man im Netz auch öfter von Problemen mit dem Hersteller.

versuch mal abzuschecken ob es an nem softwareproblemliegen könnte habe das aspire 2020 und hatte plötzlich auch das problem das selbst einige orginal cd´s nicht lesbar waren hat sich dann rausgestellt das es irgendwie an nem tool lag das ich instaliert hatte (war glaub ich das ati-tool) nachdem ich´s wieder runter hatte war alles wieder ok
frag nicht woran es lag... keine ahnung aber es geht jetzt wieder *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh