CAT.5 oder CAT.5e ???

pudel

Enthusiast
Soooo....
hab jetztn Router an mein DSL-Modem angeschließt....
Jetzt hab ichn Kabel mit der Bezeichnung CAT.5. Geht des mit dem Kabel dann mein Rechner an den Router anzuschließen ud ins Internet zu gehen, oder brauch ich da ein CAT.5e Kabel?? Oder sind beide des gleiche??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wikipedia schrieb:
Das Cat-5e-Kabel ist eine genauer spezifizierte Version von Cat-5, die Hauptsächlich in Deutschland bzw im deutsprachigen Raum Europas zum Tragen kommt für die Verwendung in Langstrecken-100Base-T-Netzverbindungen.Ordentlich vorgenommene Installationen, die ursprünglich als Cat-5 installiert und abgenommen wurden, erfüllen meist auch die Norm Cat-5e. Cat-5e-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 350 MHz bestimmt.

e = europa
cat5 = 100MHz Max
cat5e = 350MHz Max

;)

Sorry aber steh grad auf der Leitung...:heul:
KAnn ich des CAT5 Kabel jetz verwenden oder nicht?
Antwort bitte mit JA oder NEIN (ist ein 10m-Kabel)

der anschluss ist der selbe, RJ-45.
das cat5e bietet nur eine erhöhte max. betriebsfreuqenz als das normale ;)
wäre evtl. sogar für den neuen standard mit 10Gbit einsatzbereit, wo das normale schlapp macht :d

Kampfwurst schrieb:
der anschluss ist der selbe, RJ-45.
das cat5e bietet nur eine erhöhte max. betriebsfreuqenz als das normale ;)
wäre evtl. sogar für den neuen standard mit 10Gbit einsatzbereit, wo das normale schlapp macht :d

10gbit wann solls denn sowas für uns als "normaluser" :fresse: geben?^^:love: :drool:

10Gbit wird schon teilweise für backbone zwischen cluster oder server genutzt.
aber an einen richtigen spec für 10Gbit wird noch von der IEEE bearbeitet :fresse:
kann also noch etwas dauern, denke mal so gegen ende 2007 wirds erste modelle geben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh