Cat 5.3 ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal gespannt ob der was bringt...gleich mal testen

und was soll der neue cat besser können? wird meine videoausgabe dadurch besser oder habe ich mehr leistung in spielen die mit dem herabsetzen von grafikqualität erkauft wird? :fresse: oder hat man wieder ein neues feature eingebaut wie etwa eine neue version des control panels das mein windows beim letzten mal fast geschrottet hätte ...... ich werde den eindruck nicht los, als ob die neusten cat. mit höherer versionsnummer immer schlechter und fehleranfälliger statt besser werden.

ich hab das problem, das meine ausgabe auf dem fernseher nun megahell ist, so als ob kontrast und helligkeit volle kanne aufgedreht ist. dachte zunächst es liegt daran, dass mein neuer tft über dvi läuft, weil ich seitdem kein dvd mehr geschaut hab. hoffe mit dem neuen cat gehts wieder, ich teste jetzt mal. weil beim 5.2er und dem aktuellen omega läuft das nicht.

Hatte beim letzten Versuch Riesenprobleme mit dem Ati Contol Center.

Hab jetzt wieder den 4.12er drauf und trau mich an den 5.3er nicht so richtig ran.

kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum das nimmer geht bei mir ?
der erkennt nichtmal mehr meinen fernseher, ich muss die erkennung erzwingen, vielleicht liegts daran, dass ich ein so bescheidenes bild hab aufm tv ... HILFE !
vielleicht die graka oder der video out im eimer ?
mit dem 5.3er gehts jedenfalls auch nicht, der 4.12er auch nicht... :(

als benchmarkgründen eher nicht zu empfehlen

zum dna auf 5.1 basis verliere ich
658 bei aqm3
426 bei 3dmark 01[+einen absturz der nie bei der konfig aufgetreten ist!]
und gewinne
26 bei 05....

ziemlich arm.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
als benchmarkgründen eher nicht zu empfehlen

zum dna auf .52 basis verliere ich
658 bei aqm3
426 bei 3dmark 01[+einen absturz der nie bei der konfig aufgetreten ist!]
und gewinne
26 bei 05....

ziemlich arm.... ;)

welchen treiber meinst du genau mit dna auf .052 basis?

der 5,3 bringt dem 5,2 gegenüber gaaaaanze 121 punkte mehr .... naja wenigstens etwas .... hab grad kein andres grafik benchmark proggi aufm rechner und au kei zeit zum testen :)

mfG Flow :wink:

ich check irgendwie nicht, dass es immernoch leute gibt, die mit nem neuen treiber tatsächlich benchmarks vergleichen. ist ja ansich okay, aber zum meckern reicht das einfach nicht. ati macht das mit den catalyst-paketen wunderbar, probleme mit spielen werden behoben und neue spiele (besser) unterstützt.
alles andere ist weder spürbar noch sind die unterschiede soweit messbar, um rückschlüsse des treibers auf die spieleperformance zu erhalten...

leute für alle die probleme mit den treibern haben liegt es meistents an dem benutzer.

ich hoffe ihr macht immer im abgesichertem modus die treiber datenbank sauber mit dem DriverCleaner oder ???

wenn nicht kein wunder!!

und wer probleme mit CCC hat gibts ne 600kB alternative ---> http://www.radeon2.ru/atitray/

Flow schrieb:
der 5,3 bringt dem 5,2 gegenüber gaaaaanze 121 punkte mehr .... naja wenigstens etwas .... hab grad kein andres grafik benchmark proggi aufm rechner und au kei zeit zum testen :)

mfG Flow :wink:

in welchem! benchmark denn...:rolleyes:

KairoCowboy schrieb:
ich check irgendwie nicht, dass es immernoch leute gibt, die mit nem neuen treiber tatsächlich benchmarks vergleichen. ist ja ansich okay, aber zum meckern reicht das einfach nicht. ati macht das mit den catalyst-paketen wunderbar, probleme mit spielen werden behoben und neue spiele (besser) unterstützt.
alles andere ist weder spürbar noch sind die unterschiede soweit messbar, um rückschlüsse des treibers auf die spieleperformance zu erhalten...

ich hab doch geschrieben....für benchmarkzwecke....und mich extra um spielnahe benchmarks bemüht....spiele zum benchen hab ich nicht hier-tut mir leid und für treiberfiltervergleiche hab ich weder zeit noch lust, da wart ich doch lieber die großen o-maganzine ab :)

vegasun schrieb:
leute für alle die probleme mit den treibern haben liegt es meistents an dem benutzer.

das stimmt einfach nicht...klar kann ers sein aber allein die tatsache das man einfach nicht alle configs testen kann und mit jeder neuen catalystversion neue bugs behoben werden sollte dich stutzig machen....bugs von einem 01!! benchmark ;))

EDIT: hier ;) http://www.origo3d.com/Catalyst-Roundup-2005.shtml

Zuletzt bearbeitet:
hat einer probiert den Omega driver mit einer X850XT @ NF4 borads???

der schitt will einfach nicht installieren

- hab aber nur mit SP1 probiert

vegasun schrieb:
hat einer probiert den Omega driver mit einer X850XT @ NF4 borads???

der schitt will einfach nicht installieren

- hab aber nur mit SP1 probiert

lacht, wie war das mit den fehlern? :rolleyes:
ohoh...hochmut ist der...;)

egal...ähm...sp2 ist seit 5.x "pflicht"...sagt zumindest ati...und net framework isses auch nicht? :)

wieso fehler ???o_O

der treiber wurde doch von omega umgebastellt
und der sagt nix über SP2 vorrausetzung

auserdem gabs warscheinlich schon von anfang an grobe fehler

zitat OmegaDrives.com:
"
(02/07/05)

Update:
New updated release is ready, this time there should be no installation problems..."

Zuletzt bearbeitet:
mit fehlern meint er deine aussage:"wenn treiber net funzen, liegt es meist am benutzer"...und du hast das halt so rübergebracht...ja ich bin so toll und mach alles richtig und alle die es net so machen wie ich machen es falsch und deswegen haben sie solche probs...und jetzt bist du der der probs hat....du you understand?

Wisst ihr vielleicht waru bei mir das CCC 4.11 - 5.3 nicht startet.
Hab die treiber schon ein dutzend mal deinstalliert und wieder installiert. Die benötigte Software hab ich auch drauf.

>Intenso<

-----
Mein PC: Mainboard: Asus A8N SLI-Deluxe nForce4
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ mit Winchester Kern
Grafikkarte: PowerColor 256MB Radeon X850 XT PCI-E
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
(2x512MB Module)
Festplatten: S-ATA 200GB Western Digital 7200rpm
IDE 120GB Western Digital 7200rpm
DVD-Brenner: DVR IDE NEC ND-3520A

eigenartig ich hab mit dem neuen 5.3er 4 fps weniger beim CS:S stresstest..... :( sehr merkwürdig habt ihr ähnliche ergebnisse??????

tommyh schrieb:
eigenartig ich hab mit dem neuen 5.3er 4 fps weniger beim CS:S stresstest..... :( sehr merkwürdig habt ihr ähnliche ergebnisse??????

Also bei mir ist der Wert genau gleich geblieben (100 fps).

KairoCowboy schrieb:

als ich meinen treiber von der graka drauf hab hat er gerade mal 16000 bei aquamark gemacht und alsi ch dann den 5,2er drauf hat hat er 33000 gemacht !

ja stimmt bei CSS hatte 161 mit 5.1

mit 5.3 155

und es ist bei CSS jedes frame wichtig da es dann an den stellen wo es massive framedrops gibt entscheident sein kann

ob man jetzt da 36 oder 41 frames hat ist schon bemekbar beim aimen auf grosse entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Deine Signatur ist falsch bei einem 9,5er Multi und 260FSB hat dein Ram nur 247Mhz.

Ich hab immer noch den 5.2 Catalyst drauf , werd eventuell mal den neuen testen mal sehen.

Äähm... Riverna.... was hat denn der CPU-Multi mit den Ram zu tun? :confused:

MfG

Ist das jetzt dein ernst?

müsste doch inzwischen jeder begriffen haben das bei Multi 4 und halben multis ein unsichbarer teiler greift..

Goddh0r hat dafür ein Tool geschrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh