Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000 #5

CasekingMike

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3.655
Ort
Berlin
Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Neu mit dabei ist die GeForce RTX 3070. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates oder in unserem Blog (Link siehe unten) oder antwortet auf diesen Beitrag hier im Forum.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3070:
Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:
Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:
(Stand: 04. November 2020)

Link zu unserem News-Blog: https://www.caseking.de/caseking-bl...om-verkaufsstopp-betroffene-modelle-3734.html

Liebe Grüße
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder keine 3080 Eagle? Gigabyte sorgt mehr und mehr dafür, dass ich sie trotz bisher eigentlich guter Erfahrungen in Zukunft komplett meiden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, das ist wohl überall so, dass die 699,- € Karten zwar viel bestellt aber bis heute wenig geliefert wurden. Blöd für jeden, der sie bestellt hat und nun wartet.
 
Das alles hat schon was - nächste Woche wird die Liste hier um AMD Ryzen 3900X ergänzt, etwas später kommen die ersten AMD Karten hinzu und im Dezember dann die 6900er AMD Karte. Fast wie in der DDR :) Ich habe meine 3090 am ersten Tag bestellt, leider erst so 15.30 Uhr - immer noch nichts. Das war im September. Heute wollte ich gleich einen Ryzen 9 bestellen - da ging rein gar nichts. Ich weiß, das Caseking nichts dafür kann und ich lobe euch auch für diese Sache hier - nervig ist es trotzdem. Egal welcher Hersteller: große Ankündigungen und dann ist nix dahinter ...
 
Das alles hat schon was - nächste Woche wird die Liste hier um AMD Ryzen 3900X ergänzt, etwas später kommen die ersten AMD Karten hinzu und im Dezember dann die 6900er AMD Karte. Fast wie in der DDR :) Ich habe meine 3090 am ersten Tag bestellt, leider erst so 15.30 Uhr - immer noch nichts. Das war im September. Heute wollte ich gleich einen Ryzen 9 bestellen - da ging rein gar nichts. Ich weiß, das Caseking nichts dafür kann und ich lobe euch auch für diese Sache hier - nervig ist es trotzdem. Egal welcher Hersteller: große Ankündigungen und dann ist nix dahinter ...
ich habe schon um 15:15 bestellt und bis heute nichts bekommen. Ich hatte mir extra urlaub genommen am 24. um schnellstmöglich bestellen zu können. Aber wie gesagt bis heute nichts , leider...:(
Ich wollte eigentlich noch die letzte woche Warten, dann habe ich aber meine letzte Geduld zusammen gekratzt und gesagt das ich diese Woche noch warten werde... Aber viel Hoffnung habe ich nicht
 
ich habe schon um 15:15 bestellt und bis heute nichts bekommen. Ich hatte mir extra urlaub genommen am 24. um schnellstmöglich bestellen zu können. Aber wie gesagt bis heute nichts , leider...:(
Ich wollte eigentlich noch die letzte woche Warten, dann habe ich aber meine letzte Geduld zusammen gekratzt und gesagt das ich diese Woche noch warten werde... Aber viel Hoffnung habe ich nicht
Das wird auch noch ein paar Wochen dauern können, ich rechne schon gar nicht mehr mit diesem Jahr. Wenn's Januar wird kann ich schon froh sein. Auf jedenfall bin ich happy, dass ich mich dazu entschieden habe, eine 2080ti im Forum zu kaufen, und mich nicht mehr mit der Übergangskarte rumärgern muss. Ja ich weiß, First-World-Problems, aber es dreht sich nunmal auch um Highendhardware und irgendwo wird im Ferrari-Forum einer sich darüber aufregen, weil sein Ferrari Roma immer noch nicht geliefert wurde :lol:

Das mit den 3090ern finde ich allerdings interessant, weil da ist ja mittlerweile die Verfügbarkeit gegeben und es gibt immer mal wieder kleinere Mengen mit normalen Preisen.
 
Langsam verstehe ich es nicht mehr . Bei Notebooksbilliger 3090 Strix lieferbar , Ventus , Lieferbar , x Trio , Lieferbar , 6 Modelle sofort lieferbar. Für 40 Euro mehr als Caseking, aber naja.
3080 auf Geizhals überall sind Karten lieferbar. Eine 3090 X trio für 1799 Euro sofort lieferbar. Guckt man bei Geizhals auf die 3090 sind fast alle Karten grün , zwar viele für 1999 , aber es gibt haufenweise Karten zur Verfügung.
Hier im Ampere Thread liest man jeden Tag von Leuten die ihre Karte bekommen haben, von NBB , Mediamarkt , Saturn , Alternate usw. Viele haben sogar erst vor kurzem bestellt bzw viel später als Verkaufsstart.
Aber die Leute die bei Caseking pünktlich am 24 um kurz nach 15uhr bestellt haben gucken irgendwie in die Röhre , ich hatte mir extra Urlaub an dem Tag genommen , aber trotzdem hört man irgendwie überhaupt nichts.
Ich habe das Geld sofort bezahlt und bis heute nicht ein mal nachgefragt weil ich den Support nicht zumüllen wollte , aber irgendwie finde ich das nun mal so langsam irgendwie was kommen dürfte.
Ich hätte mir wenigstens mal eine Mail an die Kunden gewünscht in der vielleicht wenigstens ein ungefährer Termin genannt wird. Und wenn es nur ein "wir gehen davon aus das es noch etwa eine Woche dauern wird" oder zwei. Wenigstens ein Lebenszeichen das Kunden die seit Tag 1 warten das Gefühl bekommen das es weiter geht.
 
Wenn dein gewünschtes Modell zum annehmbaren Preis verfügbar ist kannst du doch einfach umswitchen zum anderen Händler und brauchst dich danach nicht mehr übers Warten ärgern.

Aber wie soll CK einschätzen, wann die Karten raus gehen, wenn sie selber nicht wissen, wann sie beliefert werden?

Hätte ich jetzt noch keine 30er würde ich nun eh ganz entspannt erstmal auf neutrale AMD Benches warten.
 
Langsam verstehe ich es nicht mehr . Bei Notebooksbilliger 3090 Strix lieferbar , Ventus , Lieferbar , x Trio , Lieferbar , 6 Modelle sofort lieferbar. Für 40 Euro mehr als Caseking, aber naja.
3080 auf Geizhals überall sind Karten lieferbar. Eine 3090 X trio für 1799 Euro sofort lieferbar. Guckt man bei Geizhals auf die 3090 sind fast alle Karten grün , zwar viele für 1999 , aber es gibt haufenweise Karten zur Verfügung.

Aber was hat das mit uns zu tun? Wieso glaubst du, dass nur weil Händler X manchmal einige Karten auf verfügbar schaltet, dass dies auch auf uns zutreffen muss bzw. dass deren Anzahl an Bestellungen mit der unsrigen vergleichbar sein muss?

Hier im Ampere Thread liest man jeden Tag von Leuten die ihre Karte bekommen haben, von NBB , Mediamarkt , Saturn , Alternate usw. Viele haben sogar erst vor kurzem bestellt bzw viel später als Verkaufsstart.

Auch von uns erhalten Kunden regelmäßig die in den Updates genannten Grafikkarten, bei Hardwareluxx melden sich auch einige zu Wort, genauso bei Reddit. Wir können jedoch Kunden, die beliefert worden sind, nicht zwingen, irgendwo einen Beweispost zu hinterlassen und die allermeisten schauen nach Warenerhalt eh nicht wieder in diese Threads rein.

Aber die Leute die bei Caseking pünktlich am 24 um kurz nach 15uhr bestellt haben gucken irgendwie in die Röhre , ich hatte mir extra Urlaub an dem Tag genommen , aber trotzdem hört man irgendwie überhaupt nichts.
Ich habe das Geld sofort bezahlt und bis heute nicht ein mal nachgefragt weil ich den Support nicht zumüllen wollte , aber irgendwie finde ich das nun mal so langsam irgendwie was kommen dürfte.
Ich hätte mir wenigstens mal eine Mail an die Kunden gewünscht in der vielleicht wenigstens ein ungefährer Termin genannt wird. Und wenn es nur ein "wir gehen davon aus das es noch etwa eine Woche dauern wird" oder zwei. Wenigstens ein Lebenszeichen das Kunden die seit Tag 1 warten das Gefühl bekommen das es weiter geht.

Wir geben doch die ganze Zeit "Lebenszeichen" von uns. Ich weiß nun auch nicht, welches Modell du hast, aber einige SKUs sind definitiv im Vergleich zu anderen nur extrem schlecht verfügbar. Wir stellen diese Grafikkarten nicht her und können nichts an den Liefermengen ändern. Ich kann nur wiederholen, dass du doch gern stornieren kannst, wenn es dir zu lange dauert. Wir meinen es doch nicht böse.

Liebe Grüße
Mike
 
Die Leute glauben das Menschen die zum Release bestellt haben wo die Karten deutlich günstiger angeboten worden hinter den Leuten gestellt werden
die später bestellt haben , aber viel mehr bezahlt haben als die Leute zu Release.

Manche denken vielleicht so weit , dass die Händler sogar wollen, dass diese die Bestellung stornieren die noch "günstig" an die Karten gekommen sind.

Daher denke ich , dass dieses der Grund ist warum manche so empfindlich reagieren, weil oft Menschen immer vom schlechtesten ausgehen.

Dann kommt noch Ungeduld hinzu.

Ich denke manche Dinge haben andere Gründe und denke selber nicht das schlechteste von CK .
 
Ich war mit dem Service von Caseking immer zufrieden , habe nie schlechte Erfahrungen dort gemacht.
Mir ist es halt nur aufgefallen das hier im Ampere Thread ständig berichtet wird von Usern die ihre Karten aus anderen Shops bereits bekommen haben. Und man gleichzeitig immer wieder Kommentare von Leuten liest die ihre 3090 kurz nach 15 Uhr bei CK bestellt haben und noch drauf warten.
Natürlich postet nicht jeder seine Karte von Caseking hier , das ist mir auch klar. Ich habe nur bemerkt das wenn man im Thread durch die letzten paar Seiten klickt kommen bestimmt 20 oder 30 Karten aus anderen Shops und irgendwie nicht eine 3090 von Caseking.
Klar kann das Zufall sein , nur wenn man jeden Tag 10 mal liest "habe meine Karte von Shop xy heute bekommen" und dazu dann ständig hört das Leute auf Caseking noch warten.
Dann klickt man etwas durch den Thread und findet bestimmt 50 Karten von allen möglichen Shops , nur nicht von Caseking. Und auf Geizhals sieht man das alle Karten lieferbar sind , dann fragt man sich irgendwann schon mal was denn da los ist :)
Und nein das ist absolut nicht böse gemeint , ich bin wie gesagt ein guter Kunde von Caseking , ich beziehe fast alles von Caseking , habe mit sicherheit schon 20 mal da bestellt und bis heute nie wirklich was zu meckern gehabt.

Meine Karte habe ich direkt am 24 kurz nach 15uhr bestellt und bis heute nicht einmal per Mail oder Telefon nachgefragt weil ich den Support nicht noch zusätzlich belasten wollte. Nur nach so langer Wartezeit wünscht man sich dann schon mal irgendwo eine positive Nachricht die Hoffnung macht das es nicht mehr all zu lange dauert ;)
 
Ich hoffe das bei mir denn 2 Tüten Weingummi drin sind fürs Warten ☝️😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute glauben das Menschen die zum Release bestellt haben wo die Karten deutlich günstiger angeboten worden hinter den Leuten gestellt werden
die später bestellt haben , aber viel mehr bezahlt haben als die Leute zu Release.

Manche denken vielleicht so weit , dass die Händler sogar wollen, dass diese die Bestellung stornieren die noch "günstig" an die Karten gekommen sind.

Ich frage mich, wie oft ich noch erklären muss, dass das völliger Unsinn ist, der obendrein nicht einmal Sinn ergibt. :( Ich zitiere mich mal selbst aus anderen Threads bei Hardwareluxx, damit es auch ganz allgemein und nicht an dich gerichtet mal hier steht:

"Wir beliefern alle Besteller in chronologischer Reihenfolge. Was denn auch sonst? Würden wir das nicht tun, wäre das logischerweise längst in einem gigantischen Shitstorm aufgefallen, weshalb ich einfach nicht verstehe, wieso diese Vermutung immer wieder aufkommt. [Die Leute vergleichen überall ihre Bestellnummern und Bestellzeiten, in den Foren, in unserem Blog, auf Reddit.] Ist es wirklich trotz all der News, trotz dieses über 1000 Seiten langen Threads(!) so schwer vorstellbar, dass die Warenverfügbarkeit einfach miserabel, aber die Anzahl der Bestellungen extrem hoch ist? Müssen denn immer wieder alternative Erklärungen dieser Art herhalten, obwohl es dafür keinen Beleg gibt?"

[...]

"Im Jahr 2020 sollte eigentlich bei jedem vernünftigen Menschen angekommen sein, dass man bei irgendwelchen Behauptungen, Gerüchten und Mythen ausgerechnet bei Facebook (und leider manchmal auch bei Reddit) ganz besonders vorsichtig sein sollte. Es freut mich sehr, dass diese Vorsicht hier von guten alten Forenteilnehmern auch praktiziert wird. Es wird in Social Media immer einige Trolle geben, die einfach irgendwelchen Bullshit behaupten, weil es ihnen Aufmerksamkeit und Entertainment verschafft. Es wäre echt cool, wenn derartige unbelegte Gerüchte und Verschwörungstheorien dann dort nicht auch noch völlig unkritisch weiterverbreitet werden (und damit meine ich natürlich nicht TheJackal). Ich denke wir alle können in diesen Zeiten sehen, wohin genau solches Verhalten führt, auch wenn es beim Thema Konsumartikel sicher nicht so wichtig ist.

Also noch einmal: Alle Bestellungen bei uns werden chronologisch bearbeitet und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat. Wir überprüfen im Moment alle (dieser) Bestellungen manuell, um eine strikt chronologische Reihenfolge zu gewährleisten.

Sollte es hier also einen strittigen Fall geben, benötige ich für eine Überprüfung beide Kunden- oder Bestellnummern. Dabei ist es auch essentiell, zu beachten und sich zu vergewissern, dass beide Kunden wirklich exakt das gleiche Produkt = die selbe SKU bestellt haben. Bisher hat sich bei jeder Verdächtigung letztlich herausgestellt, dass Kunden einfach ihre Produkte verwechselt und fälschlicherweise eine Priorisierung vermutet haben. Beispiel: Eine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X" ist nun mal keine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X", auch wenn sich der Produktname nur um einen einzigen Buchstaben unterscheidet und diese Namen werden häufig aus Faulheit oder mangelnder Sensibilität sehr verkürzt oder einfach falsch genannt. Es sollten also idealerweise Artikelnummern miteinander verglichen werden und anstatt bei Facebook mit großer Wahrscheinlichkeit ungerechtfertigte Panik zu erzeugen, kann man mit uns auch einfach mal direkt (und natürlich auch öffentlich) kommunizieren. Es könnte ja sein, dass wir so etwas aufklären können oder tatsächlich ein Fehler korrigiert werden kann. ^^"

Mir ist es halt nur aufgefallen das hier im Ampere Thread ständig berichtet wird von Usern die ihre Karten aus anderen Shops bereits bekommen haben. Und man gleichzeitig immer wieder Kommentare von Leuten liest die ihre 3090 kurz nach 15 Uhr bei CK bestellt haben und noch drauf warten.

Meine Karte habe ich direkt am 24 kurz nach 15uhr bestellt und bis heute nicht einmal per Mail oder Telefon nachgefragt weil ich den Support nicht noch zusätzlich belasten wollte. Nur nach so langer Wartezeit wünscht man sich dann schon mal irgendwo eine positive Nachricht die Hoffnung macht das es nicht mehr all zu lange dauert ;)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich danke dir dafür, dass du nicht nachgefragt hast. Die große Frage ist einfach, welche SKU du bestellt hast und was "kurz nach 15 Uhr bestellt" nun konkret bedeutet, denn es waren tausende Bestellungen in etwa 30 Minuten pro Artikel. Es ist angesichts der weiterhin winzigen Liefermengen völlig normal, dass nach wie vor an der Vorbestellerliste langsam geknabbert wird und RTX 3090 ist nicht gleich RTX 3090. Es gibt einige Shops, die generell sehr wenige Grafikkarten verkaufen, nicht so viele Vorbestellungen erhalten haben und deshalb jetzt mehr Ware zur Verfügung haben, während es auch sein kann, dass bestimmte Shops von bestimmten Brands auch mal mehr Ware erhalten als wir.

Liebe Grüße
Mike
 
Mich würd mal interessieren, wieviel EVGA Karten ihr "ungefähr" bisher bekommen habt. Im EVGA Forum wird aktuell heftig diskutiert, ob sie dort einfach keine F's auf die EU Kunden geben.
Könnt ihr dazu was sagen? Ist es im Verhältnis zu anderen "highend" AIB Karten wie Strix oder Aorus weniger?
 
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich danke dir dafür, dass du nicht nachgefragt hast. Die große Frage ist einfach, welche SKU du bestellt hast und was "kurz nach 15 Uhr bestellt" nun konkret bedeutet, denn es waren tausende Bestellungen in etwa 30 Minuten pro Artikel. Es ist angesichts der weiterhin winzigen Liefermengen völlig normal, dass nach wie vor an der Vorbestellerliste langsam geknabbert wird und RTX 3090 ist nicht gleich RTX 3090. Es gibt einige Shops, die generell sehr wenige Grafikkarten verkaufen, nicht so viele Vorbestellungen erhalten haben und deshalb jetzt mehr Ware zur Verfügung haben, während es auch sein kann, dass bestimmte Shops von bestimmten Brands auch mal mehr Ware erhalten als wir.

Liebe Grüße
Mike
Danke erstmal das du dir die Zeit nimmst hier zu antworten :)
Naja bestellt hatte ich um 15:17 und zwar die Strix 3090 OC O24G
Wenn du sagst tausende Bestellungen pro 30 Minuten dann wird es vielleicht auch daran liegen das ihr wohl einfach viel mehr Käufe bei Caseking hattet als die anderen Shops.
Ich überlege gerade , konnte man in den anderen Shops eigentlich ab 15uhr bestellen ? Weiß ich gar nicht :d
Und ja ich weiß , man kann stornieren , aber ich bestelle ungerne und storniere dann um woanders zu kaufen. Genau so finde ich es total blöd wenn Leute in 5 Shops gleichzeitig bestellen und dann nach der ersten erhaltenen Karte die anderen wieder stornieren.
Sowas sorgt ja für nur noch mehr Chaos ..
 
ich habe am 24.09 um 15:18 bestellt und grad die Versandbestätigung von CK bekommen. vllt hilft es jemand um einzuschätzen wo er steht. ist eine 3090 TUF OC
 
ich habe am 24.09 um 15:18 bestellt und grad die Versandbestätigung von CK bekommen. vllt hilft es jemand um einzuschätzen wo er steht. ist eine 3090 TUF OC
zwar keine Strix , aber ja , schön das Caseking wohl langsam in Fahrt kommt ;D
Ja ich kanns mir gut vorstellen das bei CK einfach viel mehr bestellt wurde als in anderen Shops. Caseking hat ja schon Tage vorher den verkaufsstart für den 24 angekündigt und die Karten schon im Shop gelistet gehabt vor dem Start. Das hat sicher dafür gesorgt das sich viele für den Kauf bei CK entschieden haben.
Viele andere haben ja erst irgendwann später am Tage ein paar Karten gelistet und bei manchen konnte man auch nur kaufen wenn auf Lager war. Bei CK konnte man ja viele Tage alle Karten kaufen bis dann irgendwann ein paar rausgenommen wurden weil man wohl bemerkt hat das man nicht mehr hinterher kommt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur um sich mal vorzustellen was bei CK am 24 los war.
Die Bestellnummer ist bei CK immer fortlaufend , bestelle ich also etwas mit der Bestellnummer 10000 , dann hat der nächste Käufer die Nummer 10001 usw.

Ich habe um 15.17 bestellt und ein anderer Käufer nur eine Minute später. Ich um 15:17 , er um 15.18. Und zwischen uns liegen schon 120 Bestellungen. Schon krass in einer Minute 120 Bestellungen. Da muss also echt die Hölle los gewesen sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe um 15.17 bestellt und ein anderer Käufer nur eine Minute später. Ich um 15:17 , er um 15.18. Und zwischen uns liegen schon 120 Bestellungen. Schon krass in einer Minute 120 Bestellungen. Da muss also echt die Hölle los gewesen sein :d

Unser Shop ist ja auch gecrasht unter dem Ansturm. Für den Launch der Ryzen 5000 und bald Radeon 6000 haben wir auch auf Cloudflare mit Captchaabfrage und entsprechender Bot Protection umgestellt. Es gab noch nie derartige Launches, bei denen wir die Bestellfunktion bei bestimmten Artikeln abschalten müssen, weil der Run darauf so gigantisch ist.
 
Ja Kommunikation super, preise alles andere als. grad die Strix oc (3090) mal eben um 105 euro teurer geworden (auch wenn man sie nicht in den korb legen kann) manche händler bekommen einfach nicht genug :fresse: :stupid:

Aber CK ist ja bekannt für Apothekenpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich daran, dass Mike freier Mitarbeiter ist und für seine Antwort vorhin eine Rechnung an CK geschrieben hat. Darauf wurde eben die 3090 im Preis angepasst.

Aber mal im Ernst. Das sind alles Tagespreise. Und wenn man ein paar Mark mehr für ordentlichen Service zahlen will, finde ich das absolut vertretbar.
 
Aber mal im Ernst. Das sind alles Tagespreise. Und wenn man ein paar Mark mehr für ordentlichen Service zahlen will, finde ich das absolut vertretbar.

naja.....ich weiß nicht in welcher Welt hunderte Euro für "Service" bei einem Konsumerendprodukt gerechtfertigt sein soll, das ohne jegliche Wartung oder sonstige Aufmerksamkeit von Händlerseite auskommt, bei Problemen ggf. sowieso einfach gem. G/G ausgetauscht wird und im Zweifel über den Hersteller direkt geht. Das gilt allerdings nicht ausschließlich für CK sondern durch die Bank alle Retailer. Aber man muss die Kuh ja bekanntlich melken, solang sie Milch gibt.

zwei Beispiele:

ASUS ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING​

1670,90 EUR zu 2057,83 EUR -> 23% od. 386,93 EUR increase

EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR​

1815,39 EUR zu 2208,16 EUR -> 22% od. 392,77 EUR increase
 
Zum Einen muss man erstmal fragen, zu welchem Einkaufskurs die Ware überhaupt beschafft wurde. Kannst du sicher sagen, dass bei den Preisen in deinem Vergleich jeweils der gleiche EK vom Händler bezahlt wurde? Auch das sind zum Teil sehr schwankende Tagespreise, wie auch für den Endverbraucher. Und jenachdem wann der Händler ordert, bezahlt er eben auch verschiedene Preise, ganz wie wir Verbraucher auch.

Und bei Caseking finde ich die Soforttauschgarantie durchaus einen großen Mehrwert, wenn ich sehe, wie die Leute hier ausrasten, weil sie mal eine Woche ohne Karte sind und man bedenkt, dass es bei deb Herstellern auch mal 1-2 Monate dauern kann bis was passiert.

Ich fühle mich übrigens nicht gemolken. Ich muss nämlich nichts kaufen, wenn ich nicht will. Die allermeisten hier sollten sich mal durchchecken lassen, wie sie auf die Abwesenheit von einem Stück Hardware reagieren. Das ist krankhaft und sollte in einigen Fällen echt mal behandelt werden
 
@CasekingMike

Ähm wäre es möglich diese wöchentliche Übersicht auch auf die AMD Zen3 CPUs auf zu bohren, danke!
 
Die von mir genannten Preise sind die angebotenen Händlerpreise auf ASUS bzw. EVGA Seite zum jetzigen Stand. D.h. die Retailer haben noch weniger bezahlt und entsprechend noch um eine +x größere Marge.

Naja ich kann gut und gerne auf eine solche Garantie verzichten. Als optionales Feature gegen Aufpreis wäre es ja ok, aber prinzipell solche "service"-Leistungen als Rechtfertigung zu nennen, um erhöhte Preise nochmals und nochmals zu erhöhen, halte ich für sehr weit hergeholt. Klar muss man als Händler versuchen irgenwie herauszustechen, aber naja. Solche upsale-Methoden halte ich für fragwürdig.

Ich fühle mich übrigens nicht gemolken. Ich muss nämlich nichts kaufen, wenn ich nicht will. Die allermeisten hier sollten sich mal durchchecken lassen, wie sie auf die Abwesenheit von einem Stück Hardware reagieren. Das ist krankhaft und sollte in einigen Fällen echt mal behandelt werden

Das ist genau der Grund, warum die Preise überhaupt so explodieren. "Angebot und Nachfrage" und es gibt genug fanatische Trottel, denen es einfach egal ist, ob sie nun 1800 oder 2500 EUR bezahlen. Aber es sind genau diese Leute, mit denen sich die Retailer gerade bereichern wie blöde. Ottonormalverbraucher schaut halt einfach in die Röhre bis wahrscheinlich Mitte nächstes Jahr. Ich für meinen Teil werde mich dem Wahn auch nicht hingeben und direkt beim Hersteller bestellen, sobald verfügbar. Ich unterstütze diese Wucherei einfach nicht.
 
Ja Kommunikation super, preise alles andere als. grad die Strix oc (3090) mal eben um 105 euro teurer geworden (auch wenn man sie nicht in den korb legen kann) manche händler bekommen einfach nicht genug :fresse: :stupid:

Aber CK ist ja bekannt für Apothekenpreise.

Ich wünschte, die Leute würden einfach mal die Bestellung unterlassen, wenn solche Aufpreise aufgerufen werden, egal ob im Laden oder bei Ebay / EKA.

Dann würde sich das selbstständig regeln.

@CasekingMike

Ähm wäre es möglich diese wöchentliche Übersicht auch auf die AMD Zen3 CPUs auf zu bohren, danke!

Ich glaube nicht, dass dies sinnvoll wäre. Letztlich wird wohl jede CPU min. 1x pro Woche versandt werden, so dass die Liste am Ende immer gleich aussehen würde :)
 
Man sollte aber auch bedenken ohne die riesen Welle von bot käufen bzw reseller die nach ck auch noch was vom Kuchen abhaben wollen vielleicht alles nicht so extrem ausgeartet wäre, wie viel Wochen nach Release sind wir gerade?

Edit. Das Gerücht mit evga das denen Europa egal ist ist mir auch zu Ohren gekommen naja solange deren Influenza genug bekommen ist ja alles klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh