CaredReader mit USB 3

rüpel

Neuling
Hallo!

Da ich hier recht viele Speicherkarten habe (SD und CF), die regelmäßig eingelesen werden müssen - versuche mich immer wieder an Foto- und Videographie -, suche ich einen Card-Reader, der nicht so sehr limitiert, wie der USB 2 Anschluss der Kameras, die ich gerade zum Einlesen nehmen. Außerdem wäre es schon, wenn ich den Reader auf dem Tisch liegen hätte und nicht immer zwei Kameras verkabeln müsste.

Weiß jemand, ob es bereits USB 3 Card-Reader gibt bzw. in naher Zukunft geben wird? Der Preisvergleich sagt zur gegenwärtigen Situation erstmal nein. Die Karten (zumindest die CF) würden übrigens davon profitieren, da sie sich an USB 2 langweilen (Transcend 400x und 600x).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der, die RaidSonic Icy Box IB-863 kann afaik USB3.0 ist aber intern. Extern wurde mal einer von Pretec angekündigt, aber ka was daraus geworden ist.

Habe selbst eine RaidSonic Icy Box, aber der CardReader arbeitet meiner Ansicht nach nicht mit USB 3.0.
Bilder mit 1,5MB überträgt er allerdings ohne merkbaren Zeitverlust. Ein Ordner mit mehreren Fotos (insgesamt 58,1MB) wurde innerhalb von vielleicht 3 oder 4 Sekunden überspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh