Caorsair Dominator DDR2 - instabil

benton18

Enthusiast
Hi!

Ich betreibe 4x2GB Corsair DDR DOminator 1066er Rams auf meinem GA-P35-DS3, also vollbestückung.
Ich bekomm die Teile aber nur rockstable (memtest 4x geöffnet mit je 2048MB, über mehrere Stunden)
wenn ich entweder mit den Timings raufgehe auf 5-7-7-18 bzw den Speicher nur mit 1000 (anderer teiler) und den 5-5-5-15 laut Hersteller betreibe.
Vram ist eingestellt auf 1,8+0,3 =2,1 laut Hersteller. Bin auch schon auf 2,2 gegangen, war auch ned stabiler.

Soll ich 800 und 5-5-5-15 oder 1000 und 5-7-7-18 lassen?

Eure Erfahrung? Timings oder Frequenz wichtiger?

Wenn ich mit dem FSB raufgehe um die CPU zu OC'n dann werd ich bei 1000 dann auch mal anstehen, vermutlich.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher vermuten, dass die Northbridge schlapp macht. Gib der mal etwas mehr Spannung. Ich habe damals bei Vollbestückung aufm P45 auch mehr Spannung gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh