Canon oder HP

Pete03

Neuling
mal ne Frage:

hab nun einen HP 959c. Überlege mir aber einen Canon 865 i zu kaufen. Wie teuer sind denn die Druckköpfe dafür, wie lange halten die und was muss man alles tauschen ?

Grüsse

Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist meine frage kacke oder warum antwortet keiner ?

Moin,

also ich wuerde zu Canon greifen. Da sind die Farben einzeln wechselbar und der Druckkopf muss nicht mit der Patrone gewechselt werden, wie z.B. bei HP.
Und sollte der Druckkopf doch einmal kaputt gehen, kann man den auch nachkaufen fuer ca.60E

moerph

ja und wieviele Druckköpfe muss man dann wechseln ? Für alle Farben: schwarz, magenta etc. oder hat der nur einen ?

Bleib bei deinem HP Drucker ! Wenn du mit Canon nicht mind. 1x in der Woche druckst dann kannst du die Patrone bald nicht mehr benutzen :fresse:, weil sie eintrocknen wird. Ich hatte selber schon ne Menge Stress mit nem BJC 2000 von Canon, musste zum Schluss nen neuen Druckkopf kaufen und dann ging nichts mehr. Mit nem HP Drucker kann ich auch mal nen halbes Jahr nicht drucken ohne dass die Farbpatronen eintrocknen. Und bei Scannern bevorzuge ich auch lieber HP !

cYa

Der BJC-2000 ist aber schon ein wenig aelter... *g* vielleicht sollteste mal was neues erwerben.. ;-) und das mit dem Eintrocknen kann ich nicht bestaetigen, was ich aber bestaetigen kann, ist , dass HP Patronen ein Verfallsdatum tragen und sich nur mit Tricks ueber dieses Hinaus nutzen lassen. Ausserdem mag ich die transparenten Single-Ink Tanks, da sieht man, wieviel noch drin íst. Ausserdem wuerd ich niemals einsehen, warum ich mir nur weil cyan alle ist und der rest noch halb voll, ne neue Patrone incl. Druckkopf kaufen sollte. Die Canons haben normalerweise nur 2 Druckkoepfe. 1xSchwarz 1xFarbe. Ich musste bei meinem BJC-7000 in 3 Jahren 1x nen Druckkopf kaufen. Und eingetrocknet ist bei mir auch noch nie etwas... und ich drucke auch nicht jede Woche.

moerph

Dann sag ihm doch mal nen guten Grund, warum er nicht wechseln soll. Ich hab Canon und bin zufrieden.

moerph

das Verlockende an dem Canon 865 i ist, dass er halt CDS bedrucken kann

Ich hab gestern meinen i865 bekommen und das Teil ist einfach super.
Extra-Fach für 10x15 Fotopapier, kann auf CD's drucken, ist super leise (im Gegensatz zu meinem alten Epson), 5 Tintenpatronen und 2.Anbieter-Patronen gibt es auch günstig.
Habe gestern mal ein Foto auf dem Fotopapier ausgedruckt und bin schwer von der Qualität begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh