can be closed

amdpc

Enthusiast
Hallo,
ich wollt mal wissen ob auch 400er RAM in nem Board läuft das 533er und aufwärts unterstützt. Der Chipsatz is n Intel® P965 Chipset.

MfG:amdpc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war da nicht was, daß der p965er-chipsatz kein ddr2-400 unterstützt? :hmm:
so wie der p35er-chipsatz kein ddr2-533 mehr unterstützt.

Höh? Also ich glaube das board sollte auf 533 runterdrosseln, aber P965 unterstützt 100%ig DDR2 800 Ram!

MFG

Nein, vllt. um 2% nicht mehr1

Häh, wie kommst du darauf. Da bremst garnix. Nur wenn man den FSB stark übertaktet kann man unter Umständen (kleine) Vorteile von schnellerem Speicher haben.
Denke er meint mit 400er PC800 Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch DDR2-400.

Sonst würde sich die Frage ja erübrigen, wenn von DDR2-800 die Rede wäre, aber das Board nur DDR3-533 und aufwärts unterstützt, ne?! ;)

DDR2-400 wird auf einem Intel Chipsatz aber nicht mit einer 266MHz CPU (E6, E7) zusammen laufen. Vielleicht auf nem 975X Chipsatz. Aber wer hat schon DDR2-400!?

Es sei denn der TE hat DDR1 und DDR2 durcheinander gebracht. DDR1-400 läuft natürlich nicht auf reinen DDR2 Boards.

Geschlossen bitte?! :hmm:

Wenn schon denglisch, dann bitte richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Häh, wie kommst du darauf. Da bremst garnix. Nur wenn man den FSB stark übertaktet kann man unter Umständen (kleine) Vorteile von schnellerem Speicher haben.
Denke er meint mit 400er PC800 Ram.

Glaub ich nicht. Er meint wirklich DR2-400 RAM. Der RAM Takt sollte schon so schnell wie der FSB des Prozessors sein, ein Core 2 Duo 4300 z.B. würde (je nach Mainboard/Chipsatz) laufen, ein Core 2 Duo 6300 benötigt schon wieder DDR2-533 RAM.

MfG

Fragman

Ja ich mein wirklich DDR2 400er RAM...Und ja ich hab hier 2 512er Riegel DDR2 400er
aber is nich mehr so wichtig, ich bekommm 2 gig 667er

also bitte schließen es sei denn ihr wollt noch n bissl über weniger oder mehr Geschwindigkeit diskutieren wollt :fresse:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh