Call Of Duty und Crysis PC auf 19''

silentherodeyu

Neuling
Also ich hab mich jetzt etwas umgelesen hier und mir schwirrt so langsam der Kopf, vorallem da die Preis / Leistungsentwicklung recht flott voranschreitet.

Ich soll nen PC für nen Freund zusammenstellen und naja... bin schon zu lange aus dem Geschäft.

Budget: 800€

Vorhanden: Monitor 19'' und SATA Festplatten

Benötigt:
  • Mainboard
  • CPU
  • GraKa
  • Netzteil
  • RAM

Von im Ausgewählte Komponente
  • Gigabyte GA-X38-DS4-X38 147,39
  • Intel Core 2 Quad E6600 4x 2.1 GHz 219,09
  • MSI NX 8800 GT T2T Zilent 512MB 210,09
  • 1000 W Xilence Power Gaming Edition 130,09
  • Transcend aXeRam PC2-1200 CL5 Kit 2x1GB 104,09

Mindestanforderung:

Wie schon im Threadtitel erwähnt, aktuelle Spiele wie COD 4 oder Crysis sollten angenehm spielbar sein, also nicht die beste Grafik aber auch nicht verpixelt.

Erwünscht:

Relativ geringe Geräuschbelastung trotz guter Leistung

Sollte das ganze günstiger werden ist es auch nicht schlimm, also die 800 € müssen nicht unbedingt ausgereizt werden.

Danke im vorraus. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber deine Konfiguration ist ein bisschen übertrieben.^^
1000 Watt Netzteil, Mobo was du nicht brauchst etc.^^
Möchtest du übertakten den PC selber zusammen bauen?

Hier mal ne Konfig:

e8200 (wenn OC) oder 8400 150 bzw. 170
DDR2 800 4 Gb von Vitesta oder DDR2 1000 von G Skill (wenn OC) 50 bzw. 75
Corsair 520 X 80
8800 GT von Elitegroup 150
MSI P35 Neo2 80
Scythe Mugen + Retention Kit 40

Macht so 650 - 700 .

Also wenn du nicht vorhast irgendwann auf Sli umzusteigen geb ich meinen Vorpostern Recht. Ansonsten würd ich schon ein stärkeres NT und ein Sli-Mobo kaufen.

Sli ist aber in den meisten Fällen sinnlos. Ich hab für die Option viel Geld ausgegeben und werd höchstwahrscheinlich nie 2 Grakas haben, weils dann wenn die Leistung der vorhandenen nicht mehr reicht schon die nächste Generation relativ günstig am Start ist.

1000 WATT :d willste 5 pcs betreiben ?^^

430 Watt NT reicht da vollkommen aus, auch noch für SLI.

Ansonsten kann ich snoops config empfehlen.

Ja, das mit dem Netzteil ist sogar mir direkt aufgefallen, hab's aber erstmal so reingepostet wie er es sich zusammengestellt hatte. ;)

Mhmm bei der Graka .. ein Freund meinte die wär leiser aufgrund des speziellen Lüfters, macht das so einen Unterschied im Vergleich zu den von euch vorgeschlagenen oder ist es zu vernachlässigen?

Also OC ist nicht angestrebt aufgrund Garantie etc. außer es bewegt sich im stabilen Bereich, also kein extreme OC :P

Edit: das mit dem Mainboard war auch wegen möglichem zukünfigen SLI upgrade sagte er mir grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde evtl gleich eine GTS nehmen (G92)
und wäre auch für das Seasonic S12II-430W Netzteil

Auch ein OC-System sollte immer im stabilen Bereich liegen! ;) HEHE!

Der Kühler der Elitegroup ist auch sehr gut und vor allem leise - und zudem ist die Karte 60 EUR günstiger. ;)
Für den o.g. Preis bekommst Du schon eine 8800GTS G92!

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm bei der Graka .. ein Freund meinte die wär leiser aufgrund des speziellen Lüfters, macht das so einen Unterschied im Vergleich zu den von euch vorgeschlagenen oder ist es zu vernachlässigen?

Die Elitegroup ist wesentlich leiser als die MSI, hatte die selber mal und war mit dem Lüfter nicht zufrieden, fand den lauter als den originalen, die Elitegroup hat ja auch einen anderen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...512mx-hs-geforce-8800gt-512mb-elitegroup.html

Danke danke ;)
Hab jetzt alles so auf Geizhals eingestellt und siehe da ... gerade mal 2 drittel der Anfangs angepeilten Kosten trotz 4 GB Marken RAM statt 2 :d
Jetzt hab ich nur noch eine Frage ... wie sieht es aus bei der GraKa? Hab ja 200 euro Puffer plus die 150 für die GT Grafikkarte, also 350. Lohnt sich da eine teurere (bessere?) zu holen oder ist der Leistungszuwachs für Crysis & Co. bei 19" zu vernachlässigen?

Hier die endgültige confi. mit Kosten.

Kay, packt mein Netzteil denn die GTX?
Kann mir wer ne gute GTX und ne GTS nennen die relativ leise ist? Auf Zubehör wie Handbuch, Software, Spiele kann ich verzichten ;)

GTX mit Standardkühler ist eigentlich immer leise, genau wie die GTS.
Es würde selbst das 380Watt Seasonic NT mehr als locker für die Config reichen ;).

Für einen 19 Zoll Monitor ist eine GTX keine gute Wahl, da in der geringen Auflösung eine GTS mehr Frames bringt.

Wenn du richtig Spaß beim Zocken haben willst und noch 200€ übrig hast, kann ich dir raten das Geld lieber in einen 22 Zoll Monitor wie Samsung 223BW zu stecken. Das bringt augenscheinlich viel mehr.

Hab den Rechner bestellt und mittlerweile auch erhalten, jetzt hat sich aber doch noch eien Frage aufgetan. Ihr habt ja den DDr2 - 1000 von G.Skill vorgeschlagen, das Board unterstützt jedoch "nur" DDR 2 800, führt dies zu Problemen? Hab ich überhaupt Vorteile durch die 100oer Karten?

Klar, wird auch unterstützt.
Der 1000er RAM ist auch dazu gedacht, dass Dir beim OCen nicht die Luft beim RAM ausgeht.

Hast ja beim 8200er nur einen 8er Multi - und da wäre bei 800er RAM bei 3,2GHz Schluss (wenn RAM nicht übertaktet wird) - jetzt hast Du theoretisch die Möglichkeit bis 4,0GHz zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt keinerlei probleme, das baord taktet den ram automatisch richtig auf standard. die 1000 haben nur einen vorteil, dass du weiter übertakten könntest.

Du kannst den RAM auch per Ramteiler auf DDR2 1000 laufen lassen. Hast du Ramteiler 3 zur Verfügung :) ?

MfG
Jens

EDIT: Die erste Zusammenstellung ist ja echt lustig :d. X38, E6600, 1000W Xilence :-)fresse:) und DDR2 PC9600 ... LOL

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den RAM auch per Ramteiler auf DDR2 1000 laufen lassen. Hast du Ramteiler 3 zur Verfügung :) ?

MfG
Jens

EDIT: Die erste Zusammenstellung ist ja echt lustig :d. X38, E6600, 1000W Xilence :-)fresse:) und DDR2 PC9600 ... LOL

Ruhe :shot: das war seine Zusammenstellung nicht meine, deshalb hab ich's ja hier gepostet xD

Aber zurück zu dem Ramteiler, was ist das und wie genau funktioniert's? Vor- und Nachteile? Wär dir dankbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh