[Kaufberatung] CAD-Silent-Rechner für 800€

Buffo

Enthusiast
Hallihallo,

ein Freund von mir möchte sich einen Rechner zusammenstellen für CAD (Architekt), Budget sind 800€, Monitor, Tastatur, Maus und Win7 vorhanden.

Er soll leise sein.

Das habe ich ihm ausgesucht, wobei ein Optisches Laufwerk noch bei ihm zu Hause rumliegt:

Preisvergleich | Geizhals EU

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was für einer Software arbeitet er denn? Bei vielen CAD Sachen hilft eine zusätzliche Grafikkarte schon einiges

alternativ anstatt des i7 3770 einen xeon ohne grafik + ne leise 650ti von asus , einfaches gehäuse orginal verbaute lüfter tauschen gegen
2 leise , einen für die vorderseite und einen für die rückseite .

hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX650 TI-DC2O-1GD5 GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5

Kosten: 771,-€ + versand

wenn die intigrierte gpu der cpu ausreichen sollte kann man die 650ti weglassen
und die cpu gegen diese tauschen

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155

günstiger als der I7 3770 und mit intigrierter gpu Intel HD Graphics P4000

Kosten:660,-€ + versand

MFG

die software interessiert mich auch.
und wird eher 2d oder 3d gearbeitet?

Das mit dem Xeon ist eine gute Idee!

Das B75 als MB gefällt mir auch, hat 4Dimms und ist etwas günstiger. Aber irgendwelche Nachteile hat der B75 gegenüber dem H77 doch gehabt? Ich such mal nach der Folie von Intel diesbezüglich...
Die Programme frag ich nochmal genau nach, vll. wirds dann ja doch ein PC mit Graka.

edit: die Bewertungen auf geizhals der Seagate-HDD sind nicht die besten: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=686483,-1
und leise ist die laut test auch nicht, wenn ichs richtig in erinnerung habe

edit2: ich habe die Liste im Startpost nochmal angepasst:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-302898

edit3:
Zitat meines Bekannten aus der Mail:
Vectorworks heisst das Programm (CAD) von Nemtschek.

edit4:

Das Ding wird jetzt so wie bei edit2 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh