[Kaufberatung] ca. 600€ verfügbar - gebraucht oder neu kaufen?

PapeThePope

Experte
Heyho,

ich plane meinen alten PC für einen echt guten Preis zu verkaufen.
Drinnen ist:
fx4100
8gb ddr3
gtx660

Als groben Überblick.

Mit Geld von mir selbst hätte ich ca. 600€ zur Verfügung.
Lohnt es sich hier dann eher gebraucht oder neu zu kaufen? Bestenfalls auch mit Upgradepotential für die Zukunft.

Was ist bspw. bei eBay gefunden habe wäre:
i7 3770k
8GB
gtx 680
für 620€

-> hier dann später die 680 durch eine 1060 tauschen?

Würde sich das lohnen?
Was wären sonst möglichkeiten?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es dir um Upgradepotential für die Zukunft geht, solltest du nix gebrauchtes nehmen. Was hast du mit dem Ding vor, zocken?

für 600 könnte man z.B.

Pentium G4560
Asrock B250M
8GB DDR4 2400 Ram
RX 470
case/psu/ssd

bauen.

Später dann Ram aufstocken, CPU durch einen (gebrauchten) i5 7600 ersetzen und die Grafikkarte durch Vega, schon hast du ein Top-Gamingsystem. Aber auch mit G4560 und RX 470 kommst du erstmal gut hin, wenn du nur in 1080p zockst und nicht alle Regler auf voll drehen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh