[Kaufberatung] ca. 500 W Netzteil für PC gesucht

Nokiner

Experte
Hallo,

ich brauche ein neues Netzteil. Mein altes hat immer wieder Aussetzer. Ich habe es beim Upgrade Anfang des Jahres nicht ersetzt. Nun muss es aber wohl doch raus, da ich ab und zu Aussetzer habe und der PC bei Belastungen manchmal einfach ausgeht.

Das alte NT ist ein Cooler Master G450M und ist ca. 4-5 Jahre alt.

Mein PC hat folgende Teile verbaut:
CPU: Ryzen 3600
Grafik: Radeon RX570 8GB
MB: MSI B450 Pro Max
RAM 2x8GB DDR4 Ballistix LT Sport
Platten: 2 SSD 3 HDD

Ich habe zwar schon das Be Quiet Pure Power 11 500W im Kopf, aber würde gerne eure Meinung dazu lesen. Es muss nicht modular sein.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar schon das Be Quiet Pure Power 11 500W im Kopf, aber würde gerne eure Meinung dazu lesen. Es muss nicht modular sein.
Pure Power oder auch das System Power ab 400W sind okay für dein System.

PS:
Falls du planst in Zukunft ne RTX3070 oder noch was größeres einzubauen solltest du ein stärkeres und hochwertigeres Netzteil einplanen damit du nicht in Zukunft wieder das NT tauschen musst.
Empfehlung für die großen Grakas wäre ein Netzteil ab 750W in in der 110€ Klasse. Ob Straight Power 11, Seasonic GX oder eines der anderen in der Preisklasse ist dann relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power 500 ist 80+Gold statt Bronze. Der Lüfter dreht bis 60% Last mit etwa 500 Umdrehungen.
Das ist etwas weniger als das CM G450M in der Praxis hatte (575 umdrehungen)
Modulare Kabel empfinde ich als sehr praktisch. Die 10 Euro würde ich noch drauf legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh