C2D wie bekomme ich ihn unten sauber?

bonidinimon

bash0rizer
Hab den CPU mit der Unterseite auf einen Briefumschlag gelegt und nehme an, dass die Kontakte jetzt etwas verunreinigt sind. Jedenfalls wird mein PC seitdem während dem Spielen instabil wenn ich einen FSB zwischen 391-400 einstelle, ab 401 gehts dann wieder...

Wie bekomme ich die Kontakte am besten sauber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den CPU mit der Unterseite auf einen Briefumschlag gelegt und nehme an, dass die Kontakte jetzt etwas verunreinigt sind. Jedenfalls wird mein PC seitdem während dem Spielen instabil wenn ich einen FSB zwischen 391-400 einstelle, ab 401 gehts dann wieder...

Wie bekomme ich die Kontakte am besten sauber?

wenn ich mich nicht täusche hab ich irgendwo gelesen, das das ein bug ist, und nix mit dreck zu tun hat. beim fsb von 390-400 spinnt der Pc rum, ab 401 gehts wieder. Evtl. nen Biosupdate machen ?

hey danke für die netten antworten :)
das muss wohl daran liegen, denn zuvor lief es ja problemlos :O

ich will dich ja nicht ärgern, aber schon mal dran gedacht, dass der dreck auch im sockel auf dem board sein könnte ;)

Das ist ein Bug vom Board. Brauchst dir also keine Arbeit machen.

Am besten die Kontaktpads mit einem fusselfreien Tuch und etwas Alkohol (Spiritus, Isopropanol) reinigen. Vor dem Einbau gut trocknen lassen!

Mit Q-Tip's (Ohrstäbchen) und klinischem Alkohol (Ölfrei) aus der Apotheke kann man die Kontaktseite gut Reinigen!

Keine Kunstborsten-Pinsel nehmen, da diese sich statisch aufladen können!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
das mit den problemen ab 390-400mhz fsb kommt daher,
da viele p965er Board, z.B das Asus P5B ihre Timings
ab 400FSB stark entschärfen, wodurch ein höherer FSB möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh