C2D. Welcher wird wo hergestellt ?

Mazze76

Enthusiast
Da meine Posts diesbezüglich in den Sammelthreads irgendwie immer überlesen werden, nun also ein Thread dafür ...

Woran kann ich erkennen wo mein C2D hergestellt wurde ?
Gibts da 'ne FAQ oder Liste ?
Würd auch gern wissen woran ich erkenne wann die CPU gefertigt wurde.

Wie ich gehört hab erkennt man es an der FPO # auf der Box.
Schön und gut, aber mit dem Zahlen/Buchstabensalat kann ich nich viel anfangen ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht drauf wann er gepackt wurde, ja
Ist aber nicht gleich Herstellungsdatum ,oder ?
Ausserdem würd ich noch gern wissen wo die überall hergestellt werden.
Hab mir nämlich sagen lassen dass es da durchaus Unterschiede gibt was das Übertakten angeht und auch mit welcher Spannung die stabil laufen (übertaktet)
Hinzugefügter Post:
Ah ja, wo die hergestellt werden seh ich jetz auch.
Nur lässt sich von aussen nicht genau erkennen wo meine CPU nun hergestellt wurde. Ist auch wichtig zu wissen wenn ich mir mal einen anderen kaufen will. Würd dann gerne vorher wissen wo der herkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir ma ne Grafik rausgesucht mit Intels Fabriken. Was da geau hergestellt wird, musste dann selber recherchieren...
KLICK MICH

EDIT: So Hotlink ist entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Hm danke, aber die Phillipinen sind da z.b. gar nicht zu sehen.
Da kommt meiner her hab ich inzwischen rausgefunden.
Anhand welcher Zahlen man erkennen kann WANN der hergestellt wurde weiss auch jemand ?

@Barbarossa

Bitte keine Hotlinks! Sonst geht der Post auf den Müll.

auf der packung meiner 6300 steht MADE IN MALAYSIA

in malaysia wurder er vielleicht zusammengepappt aber sicherlich nicht hergestellt.

warum ist das überhaupt von interesse? spielt doch letztlich keine rolle.

Spielt in sofern 'ne Rolle weil ich mir sagen lassen hab dass die je nach Herstellungsdatum und Ort unterschiedlich gut gehen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren .....
Mein 6400er geht z.B. "nur" bis 3,15GHz stabil ...

Hm danke, aber die Phillipinen sind da z.b. gar nicht zu sehen.
Da kommt meiner her hab ich inzwischen rausgefunden.

In den Phillipinen wurde er zusammengebastelt und verpackt, deswegen steht das da drauf. Die eigentlichen Chips - und darauf kommt es dir doch an - werden allerdings in den auf der Karte zu sehenden Fabriken hergestellt...

AMD Prozzis werden z.B. in Dresden hergestellt, auch wenn auf so gut wie allen drauf steht: ASSEMBLED IN MALAYSIA

In den Phillipinen wurde er zusammengebastelt und verpackt, deswegen steht das da drauf. Die eigentlichen Chips - und darauf kommt es dir doch an - werden allerdings in den auf der Karte zu sehenden Fabriken hergestellt...

Gut zu wissen, nur wo meiner jetzt herkommt weiss ich immer noch nicht^^
FPO # ist bei mir 7638A296
Lässt sich daraus nichts erkennen irgendwie ?

Les doch einfach das Stepping ab. :hmm: Gut gehen L629B und L630A, auch noch gut sind L628B, L629A und L630B. Bei den andern sind auch gute dabei, aber in sehr kleinen Mengen.

Das es Pauschal am Herstellungsort liegt ist schlichtweg falsch, da das Sillicium manchmal einfach besser ist und manchmal etwas schlechter. Es gibt nunmal auch total schlecht gehende L629B CPUs. War dann halt mal ein Montags-Wafer.

Also isses doch nich die FPO Nummer ? Dacht ich mir fast ....
Stepping steht nur auf der CPU ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh