C2D 6600 Temperatur

Fog

Neuling
Ich hab jetzt schon öfter in etlichen Forenbeiträgen etc. gelesen,das bei vielen die temp des C2d 6600(standarttakt) bei höchstens 45-50 Grad liegt,teilweise sogar nur mit dem Boxed Kühler. Meiner macht beim zocken gute 53 grad und wenn ich mit dem tat tool von Intel auf Volllast teste,kommt er sogar auf fast 60 grad. hab mit dem Boxedkühler wie mit 2 anderen getestet,aber die temps ändern sich kaum(höchstens 2 grad). Kühler sitzt vernünftig auf,Wärmeleitpaste hab ich relativ dünn aufgetragen,bei abnehmen war auch zu sehen,das überall kontakt zwischen Kühler und CPU da war. kann es sein das mein Cpu an sich sehr warm wird,oder könnte auch eine schlechte Gehäusebelüftung schuld sein? (habe einen 120 mm küfter in der front der luft reinzieht,einen 80 er im seitenteil der rausbläst und einen 80er hinten der ebenfalls die luft rausbläst. Wäre dankbar für tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich da manche temps sehe bin ich ja noch gut dabei,aber:Wieviel kann der C2D vertragen? intel sagt 60,1 Grad?!? Andere sagen 85 Grad? Was stimmt nun? und nochwas:bei den meisten ist die Cpu temp niedriger als die core temp. Bei mir ist die Cpu temp immer ca. 4 grad mehr. heisst bei 58 Grad core temp hab ich ca 62 grad cpu temp!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn die temperatur über 80 °C geht verkürzt sich die lebenszeit ^^

aber so um die 50- 55 °C geht schon noch

60 grad ist kappes der verträgt max 85Grad wobei das warscheinlich nicht gerade förderlich ist! Meiner läuft auf 38 idle und je nachdem weclhes spiel max auf 53 grad beim zocken. Tat habe ich 57 Grad... Alles mit nem 9500Led

Ok,dann erstmal danke für die schnellen antworten. Ist nur super das Intel so nen scheiss vorgibt,wobei es mich eh gewundert hatte,da der Cup ja nichtmal ansatzweise probleme macht bei den Temps.

Ab ca. 60°C setzt unwiederbringlicher "Verschleiß" ein. Ab 85°C werden wohl Rauchwolken aus dem Gehäuse aufsteigen.....aber um die 85° zu erreichen musste schon einiges anstellen:fire:

Das heisst also das der Cpu nicht z.b. 10 jahre hält,sondern unter Umständen nur z.b. 6jahre? falls ja reicht das,weil er in 2-3 jahren sowieso uralt ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh