C&Q Cool and Quiet erzeugt 2+ gb große Logfiles...

M.D. Geist

Enthusiast
Hoi

ist es normal, dass CnQ auf meinem Asus Board ( http://geizhals.at/a363447.html ) mitm Sempron-1200 sekündlich mehrere kb ins Logfile schreibt ? :confused:

Mitlerweile ist es wieder auf 2gb angewachsen, habs aber schonmal gelöscht als es ~4 gb groß war...

Einstellungen ändern geht mit dem spartanischem Prog nicht, mehr als ne Anzeige hat es nicht.

Als OS ist Vista-32 im Einsatz.

Anhänge

• logproblem.jpg
    logproblem.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lautet der genau weg in der Registry? Würde ich es mal bei mir kontrollieren mit Windows 7

steht nichtmal was von log

grad mal auf der asus seite schaun obs ne neue version von cnq gibt

edit :
nope auch die neueste 2.17.10 schreibt munter in ein cnq.txt logfile...

edit2:
lol, wenn man cnq beendet, das logfile schreibgeschützt macht, dann startet das program nicht mehr wegen ner access violation...

Anhänge

• log2.jpg
    log2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

ist es normal, dass CnQ auf meinem Asus Board ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a363447.html ) mitm Sempron-1200 sekündlich mehrere kb ins Logfile schreibt ? :confused:

Mitlerweile ist es wieder auf 2gb angewachsen, habs aber schonmal gelöscht als es ~4 gb groß war...

Einstellungen ändern geht mit dem spartanischem Prog nicht, mehr als ne Anzeige hat es nicht.

Als OS ist Vista-32 im Einsatz.

Hm…., warum nutzt Du denn das C&Q Programm von Asus?
Ich habe 3 Vista Rechner, alle haben aktiviertes und funktionierendes C&Q, ohne irgendwelcher Zusatztools.
Die Datei konnte ich selbst bei meinem PC mit Asusboard nicht finden.
Schmeiß das Zeug runter, stell Deine Energieoption auf Ausbalanciert und gut is. ;)

In der aktuellen c't wird auch vom ASUS-Tool abgeraten. Mit diesem Tool stieg der Verbrauch um ein paar Watt, vielleicht ist das ständige Editieren des Logfiles der Grund :fresse:

hmm, würde sinn machen , schließlich kann so die hdd nie idlen...
reicht cpu-z aus zum überprüfen ob cnq aktiviert ist ? ohne tool werden auch nur 1ghz angezeigt

Jo, CPU-Z reicht zum Auslesen in Echtzeit.

Wenn du die CPU belastest geht der Takt auf den normalwert hoch.

Das reicht.
Damit kannst Du die Spannungs- und Taktveränderung beobachten.

jut, dann fliegt das prog halt runter
interessant : wenn ich bei ausbalanc. die cpu auf max 75% lege, scheint sie beim minimum zu bleiben (1ghz), so hät ich quasi dauernd gedrosselt, eigentlich auch praktisch (ist downloadserver pc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh