C als Temporäre Dateien Partition?

jkl

Neuling
Hallo.

Ich hab mal gehört, dass man die Temporären Dateien auf eine eigene Partition setzten soll. Sollte soweit C sein, also ganz vorne bei der Festplatte mit 1-2 GB. Stimmt das, oder soll ich einfach die Temporären Dateien bei der Windows Partition lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal gehört, dass man die Temporären Dateien auf eine eigene Partition setzten soll.
von SOLL kann keine rede sein. es bleibt völlig dir überlassen wo du die temp daten hinlegst. bei manchen betriebssystemen (wie etwa linux) macht es durchaus sinn die tmp pfade auf eine eigene partition zu leiten, auch was performance angeht KÖNNTE es hilfreich sein.

welches temp meinst du? den ordner temp in windows oder die swap auslagerungsdatei?

Wenn Du nur eine Platte hast ist es nicht wirklich sinvoll finde ich, da dann der SchreibleseKopf dieser einen Platte ständig zwischen den Partitionen wechseln muss. Wenn Du die Temp-Datein auf eine andere Platte als die auf der Windows liegt verschieben kannst dann macht das schon mehr Sinn. Ob nun in eine eigene Partition oder nicht sei Dir überlassen.

Und Du schmeisst da einiges durcheinander, was Du gehört hast ist, das die erste Partition auf der Platte die schnellste ist, weil sei aussen liegt. Das ist richtig, diese bietet sich für Temp- Und Swap-Datein an.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh