Morp
Semiprofi
danke für den tip
wo kann ich denn nach namen sortieren beim defragmentieren? also geschwindigkeitsmäßig hat mich das programm auch überzeugt. hab es gestern mal ausprobiert und es ist wirklich sehr gut

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Baumhouse schrieb:Der will nicht ins Internet sondern ins Netzwerk, weil man damit auch netzlaufwerke scannen kann.![]()
Max0505 schrieb:also das mit dem nach namen sortieren ist
ich hab das mal ne nacht durchgemacht. und das war bei meiner 40GB systempartition nach der nach bei 8,9%
es waren locker 10std...
Max0505 schrieb:ich hab gestern mal meine game HDD nachnamen sortieren lassen (zum schnelleren laden, inhalt der HDD ändert sich eh nie), das hat "nur" 10std gedauert und ich konnte sogar nebenbei zocken
![]()
Volume BOOT (C:)
Volumegröße = 74,55 GB
Clustergröße = 4 KB
Belegter Speicherplatz = 51,30 GB
Freier Speicherplatz = 23,25 GB
Freier Speicherplatz (%) = 31 %
Volumefragmentierung
Fragmentierung gesamt = 14 %
Dateifragmentierung = 28 %
Speicherplatzfragmentierung = 0 %
Dateifragmentierung
Gesamtanzahl der Dateien = 407.766
Durchschnittliche Dateigröße = 176 KB
Fragmentierte Dateien insgesamt = 677
Auslagerungsdateifragmente insges. = 13.914
Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,03
Fragmentierung der Auslagerungsdatei
Auslagerungsdateigröße = 768 MB
Gesamtanzahl Fragmente = 71
Ordnerfragmentierung
Gesamtanzahl Ordner = 16.663
Fragmentierte Ordner = 3
Zusätzliche Ordnerfragmente = 57
MFT-Fragmentierung (Master File Table)
MFT-Größe insgesamt = 449 MB
MFT-Eintragsanzahl = 425.354
MFT belegt (%) = 92 %
MFT-Fragmente insgesamt = 455
garkeine, die kostenlosen taugen nicht viel mehr wie die windows eigene defragmentierung.PassPort schrieb:hi!
also ich wollte meine Systempartition defragmentieren (hab nur Windows-XP-Defragmentier-Tool). Die Platte hat 74,55GB und davon sind 31% frei und trotzdem passiert eigentlich nichts (ist immernoch alles rot gestrichelt...).
deshalb jetzt eine Frage:
was ist die beste kostenlose Variante an Defragmentierungs-Tools?
und:
wie muss ich die am besten Defragmentieren? Zuerst nach Space und dann nach Name? (kann windows beides nicht :-! )
und nochwas:
wäre es vielleicht sinnvoll über knoppix oder so zu booten und dann zu defragmentieren, damit alle dateien verschibbar sind?
wo?und den platz für ruhezustand.
was man aber abschalten kann, und danach wieder anschlaten kann. muss eh nur einmalig getan werden wenn man möchte.