Nachdem mein Q9650 nun mittlerweile schon seit Ewigkeiten in meinem Rechner werkelt und ja bekanntlich die ein oder anderen neuen Games anstehen möchte ich meinen Rechner mal wieder Up-to-Date machen.
Bisher habe ich einen Q9650 @ 3,9 Ghz, 4Gb Ram, Abit Ip35 Pro, 2 Sata-Platten und eine Ati 5870.
Eigentlich reicht die Leistung mir noch aus, aber ich will nun endlich mal was Neues, da der Q9650 nun doch schon sehr betagt ist.
Diese Teile will ich für meinen neuen Rechner weiter nutzen:
-X-Fi PCI Soundkarte
- eventl. die ATI 5870
- PSU Coolermaster Silent Pro 600w
Der rest muss also alles neu werden, wobei ich da ehrlich gesagt mittlerweile garkeine Übersicht mehr habe was gerade so das aktuellste ist.
Also als CPU hab ich an einen 2500k gedacht samt Mugen 3 zum kühlen und overclocken.
Dazu wollte ich das alles in ein Lancool K58 packen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe.
Welcher Mainboard (soll gut zum takten sein)?
Welcher RAM, sollen mind 8 Gb werden. ( möglichst welcher der keine Probleme macht)?
Gibts mittlerweile bessere Gehäusealternativen?
Was brauch ich an Lüftern?
Welche Festplatte? (1TB)
Lohnt es sich die ATI 5870 schon gegen etwas schnelleres zu tauschen oder ist es sinnvoller, auf die nächste Generation zu warten?
Falls ich etwas vergessen haben sollte, könnt ihr das ruhig noch dazu fügen.
Vom Budget her bin ich erstmal relativ ungebunden, aber je preiswerter desto besser.
Schonmal danke für die Tipps.
Bisher habe ich einen Q9650 @ 3,9 Ghz, 4Gb Ram, Abit Ip35 Pro, 2 Sata-Platten und eine Ati 5870.
Eigentlich reicht die Leistung mir noch aus, aber ich will nun endlich mal was Neues, da der Q9650 nun doch schon sehr betagt ist.
Diese Teile will ich für meinen neuen Rechner weiter nutzen:
-X-Fi PCI Soundkarte
- eventl. die ATI 5870
- PSU Coolermaster Silent Pro 600w
Der rest muss also alles neu werden, wobei ich da ehrlich gesagt mittlerweile garkeine Übersicht mehr habe was gerade so das aktuellste ist.
Also als CPU hab ich an einen 2500k gedacht samt Mugen 3 zum kühlen und overclocken.
Dazu wollte ich das alles in ein Lancool K58 packen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe.
Welcher Mainboard (soll gut zum takten sein)?
Welcher RAM, sollen mind 8 Gb werden. ( möglichst welcher der keine Probleme macht)?
Gibts mittlerweile bessere Gehäusealternativen?
Was brauch ich an Lüftern?
Welche Festplatte? (1TB)
Lohnt es sich die ATI 5870 schon gegen etwas schnelleres zu tauschen oder ist es sinnvoller, auf die nächste Generation zu warten?
Falls ich etwas vergessen haben sollte, könnt ihr das ruhig noch dazu fügen.
Vom Budget her bin ich erstmal relativ ungebunden, aber je preiswerter desto besser.
Schonmal danke für die Tipps.